Veröffentlicht inThüringen

Nordhausen: Feuerdrama im Mecklenburgs Hof! Mehrere Feuerwehren vor Ort

Nordhausen: Feuerdrama im Mecklenburgs Hof! Mehrere Feuerwehren vor Ort

Brand Nordhausen.JPG
In Nordhausen ist es zu einem schlimmen Großbrand gekommen. Foto: Silvio Dietzel

Nordhausen. 

Heftiger Brand in Nordhausen!

Dort hat die alte Brauerei im Mecklenburgs Hof Feuer gefangen. Etliche Feuerwehren waren im Einsatz. Um etwa 13 Uhr brannte die mit Holz gefüllte Lagerhalle und der Dachstuhl ab. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren in Nordhausen vor Ort.

Nordhausen: Riesiger Brand in Lagerhalle

In sozialen Medien wurden viele Bilder geteilt, auf denen eine meterhohe Rauchsäule zu sehen war.

——————

Freiwillige Feuerwehren in Deutschland:

  • bezeichnet Feuerwehren, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehen
  • in Deutschland wird der Brandschutz hauptsächlich durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt
  • in nur etwa hundert Städten gibt es eine berufliche Feuerwehr
  • dort werden sie aber auch durch Freiwillige Feuerwehren unterstützt

——————

35 Menschen mussten aus einem Restaurant und angrenzenden Wohnungen evakuiert werden. Auch die Bewohner der umliegenden Gebäude wurden aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen.

—————

Mehr Themen:

Thüringen: Weiße Weihnacht führt zu mehreren Unfällen – DIESER Leichtsinn wurde einem Mann (30) zum Verhängnis

A4 bei Erfurt: Lkw kracht in Schilderbrücke – Fahrer schwer verletzt

Nordhausen: Kinder dekorieren Weihnachtsbaum – was dann passiert, macht fassungslos: „Solltet euch schämen“

—————

Der Sachschaden wird bisher auf 500.000 Euro geschätzt.

Etwa eine Stunde später konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. (bp)

Mehr News: In Thüringen befällt Kinder eine Volkskrankheit – und keiner weiß warum. Worum es geht, erfährst du hier >>>.