Oberhof: Dieses Meme eskaliert gerade total! „Ich dreh ab"

Dieses Oberhof-Meme hat in einer Facebook-Gruppe für Furore gesorgt.
Dieses Oberhof-Meme hat in einer Facebook-Gruppe für Furore gesorgt.
Foto: IMAGO / imagebroker / Miri H. / Screenshot und Montage: Thüringen24.de

Oberhof. Über tausend Likes (Stand Freitag) ist schon eine echte Hausnummer! Aber wen wundert’s: Miri H. hat in einer Facebook-Gruppe ein Meme geteilt, das gerade vielen Menschen in Oberhof aus dem Herzen spricht.

Irgendwie ist es aber auch alle Jahre wieder dieselbe Leier in Oberhof. Kaum fällt ein bisschen Schnee, lässt sich unter den Thüringern ein ganz bestimmtes Phänomen beobachten.

Oberhof: Alle feiern dieses Meme ab

Das Meme, das Miri H. geteilt hat, folgt dem Format des so genannten „American Chopper“-Streits. Es stammt ursprünglich aus der gleichnamigen US-Amerikanischen Reality-TV-Sendung. Darin schreien sich zwei Männer über mehrere Bilder an, bis die Situation schließlich komplett eskaliert und einer der beiden einen Stuhl wirft.

----------------

Das ist Oberhof:

  • Stadt im Kreis Schmalkalden-Meiningen
  • liegt am Kamm des Thüringer Waldes auf etwa 815 Metern über Null
  • ist als deutsches Wintersportzentrum bekannt
  • 2023 ist es der Austragungsort der Doppel-WM im Biathlon und Rodeln

----------------

„Es schneit und alle fahren nach Oberhof und posten schöne Bilder!“, beginnt das Meme. Und die folgenden Bilder können sicher viele Thüringer gefühlt schon mitsingen.

„Wenn jeder hinfährt, heißt das nicht, dass wir auch hinmüssen!“, kontert der zweite Mann. So schnell lässt sich der Erste aber nicht von seinem Plan abbringen.

Meme mit unschlagbarem Argument für Oberhof

„Aber am Pfanntalsteich ist es so schön!“, schreit er zurück. Schon fliegt der Stuhl: „Wir waren aber schon dort! Ich will nicht mehr!“

Wie es scheint können sich aber die Thüringer dem Oberhof-Sog einfach nicht entziehen. Auch der Stuhlwerfer hat am Ende des Memes keine wirkliche Wahl.

----------------

Mehr Themen:

A9 und A73 in Thüringen: Schnee und Glätte sorgen für Unfälle auf Autobahnen – vor allem HIER

„Lost Places“ in Thüringen: Diese Ruinen sind gerade jetzt ein echter Geheimtipp

Biathlon in Oberhof: Nach Weltcup-Enttäuschung – DIESER Thüringer Shootingstar zeigt klare Kante

----------------

„Die Kamera ist bereits gepackt, in fünf Minuten ist Abfahrt!“ Na dann eben die selbe Prozedur wie jedes Jahr, wenn in Oberhof Schnee liegt. Und wir müssen ja fairerweise zugeben:

Am Pfanntalsteich ist es wirklich mega schön. (bp)

Mehr aus Oberhof: Weltcup gestartet

Am Freitag ging's endlich los mit dem Weltcup in Oberhof. Wegen einer bestimmten Sache war ein Thüringer Shootingstar aber traurig. Weshalb erfährst du >>>hier.