Mühlhausen: Volleyballer kommen nach Spiel in die Umkleide – dort trifft sie fast der Schlag

Die Polizei ist auf der Suche nach den unbekannten Dieben. (Symbolbild)
Die Polizei ist auf der Suche nach den unbekannten Dieben. (Symbolbild)
Foto: picture alliance / CHROMORANGE | Udo Herrmann

Mühlhausen. Einige Volleyballer in Mühlhausen waren am Mittwochabend bestimmt ziemlich schockiert. Gegen 19.30 Uhr kämpften sie noch während eines Spiels um Punkte.

Wenig später kamen die Volleyballspieler in Mühlhausen zurück in die Umkleide und trauten ihren Augen kaum.

Mühlhausen: Die Umkleide war nicht mehr wiederzuerkennen

Alles hat sich in einer Turnhalle in der Feldstraße zugetragen, berichtet die Polizei. Unbekannte müssen während des Spiels in das Gebäude eingedrungen sein und sich Zugang zu den Umkleiden verschafft haben. Dort haben sie sich an Wertsachen und mehreren Kleidungsstücken bereichert. Aber damit nicht genug.

--------------------------

Grundsätzliche Polizei-Tipps gegen Wohnungseinbrüche:

  • Schwachstellen des Hauses/der Wohnung durch Sicherungstechnik sichern
  • Haus- und Wohnungstür IMMER abschließen, auch wenn man nur kurz weg ist
  • Fenster, Balkon- und Terrassentüren immer verschließen, auch wenn man nur kurz weg ist
  • Hauseingangstüren in Mehrfamilienhäusern tagsüber geschlossen halten
  • Türen von Kellern und Dachböden immer verschließen
  • auch auf verdächtige Geräusche bei Nachbarn achten, im Zweifel Polizei anrufen

--------------------------

+++ Thüringen: Luchs einfach abgeknallt – Tierrechtler setzen Kopfgeld auf Killer aus +++

Auch Schlüssel für ein Elektrofahrrad waren nach dem Spiel wie vom Erdboden verschluckt.

--------------------------

Mehr Themen aus Thüringen:

Skifahren in Thüringen: Wintersportgebiet lockt etliche Ausflügler an – doch jetzt kommen milde Temperaturen

Thüringen: Erdbeben! An DIESEM Ort wackelt der Boden sekundenlang

Björn Höcke: Weitere Anzeige gegen Thüringer AfD-Chef – diese drei Worte bringen ihn ins Straucheln

--------------------------

Anschließend verschwanden die Unbekannten, ohne eine Spur zu hinterlassen. Bei den Kleidungsstücken handelt es sich um Jeanshosen, Pullover und Jacken.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Wenn du am Mittwochabend in Mühlhausen etwas Verdächtiges beobachtet hast, kannst du die Polizei unter der 03601/45-10 erreichen. (bp)