Thüringen: Auto erfasst Frau – schreckliche Szenen in Kahla!

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Kahla. Schlimmer Unfall in Thüringen!

In Thüringen wurde eine 83-jährige Frau von einem Auto erfasst. Dabei ist die mit dem Kopf auf die Windschutzschreibe geschlagen und schwer verletzt worden.

Thüringen: Audi kracht in Seniorin

Am Mittwochmorgen kam es zu dem tragischen Unfall, wie die Polizei Jena mitteilte. Die Seniorin war dabei gerade über die Bahnhofstraße in Kahla gegangen und wollte zur Ölwiesenstraße. Gleichzeitig fuhr eine 42-jährige Audifahrerin von der Bachstraße ebenfalls auf die Bahnhofstraße.

----------------------------------------

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen
  • stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

-------------------------------------------

Plötzlich kracht der Audi in die 83-jährige Fußgängerin! Der Aufprall war dabei anscheinend so heftig, sodass die Seniorin auf das Auto geschleuderte wurde – und mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe krachte.

83-Jährige hat sich in Thüringen schwer verletzt

Die Frau hat sich dabei schwerst verletzt und ist sofort ins Krankenhaus gebracht worden. Warum es zu dem Crash kam, ist bislang nicht bekannt – der Audi hat durch den Unfall einen Sachschaden.

----------------------------------------

Mehr aus Thüringen:

----------------------------------------

Mehr News: Rentner in Thüringen arbeiten immer öfter nebenbei. Doch eine Sache ist dabei ziemlich überraschen (Hier mehr Infos).