Veröffentlicht inThüringen

Thüringer bei DSDS: Schnelles Aus für Kloß-Fritz! Nur einer findet ihn gut – „Du bist Kult, behalt dir das bei“

Thüringer bei DSDS: Schnelles Aus für Kloß-Fritz! Nur einer findet ihn gut – „Du bist Kult, behalt dir das bei“

© RTL / Stefan Gregorowius

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Erfurt/Suhl. 

Noch einmal wollte er an den Start gehen – und vielleicht wieder ganz groß herauskommen! „Kloß-Fritz“ Wagner aus Suhl in Thüringen hat bei der Casting-Show DSDS teilgenommen!

Die DSDS-Jury zeigte sich leider weniger begeistert vom Kult-Sänger aus Thüringen, doch immerhin war ein Mitglied aus dem Häuschen.

Thüringer bei DSDS: Sein erster Hit ging viral

„Thüringer Klöße, die mag ich sehr“ – im Jahr 2012 war fast kein Vorbeikommen an diesem Lied von Fritz Wagner. Danach wurde es stiller um den Suhler. Der heute 22-Jährige ist allerdings wieder aufgetaucht und versuchte am Samstagabend sein Glück bei DSDS (RTL)!

————————————————————-

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 bei RTL ausgestrahlt
  • Poptitan Dieter Bohlen saß seit Beginn in der Jury – im März 2021 verkündete RTL jedoch das Aus des Poptitans
  • 2022 bilden Toby Gad, Ilse DeLange und Florian Silbereisen die Jury

————————————————————-

Angefangen mit dem Singen habe er als Kind in einem Knabenchor, erzählt Fritz der Jury. In einer Volksmusik-Gruppe habe er dann seine Liebe zum Schlager entdeckt.

Jetzt wird Juror Florian Silbereisen hellhörig! „Moment Mal! … Das ist der Fritz! Mit dem Thüringer Kloß“, sagt er breitgrinsend. Fritz erzählt, dass er nach seinem Hit damals in viele Shows eingeladen wurde. Jetzt wolle er die Herausforderung bei DSDS annehmen und zeigen, was er alles kann. Mitgebracht habe er den Klassiker.

Mit seinem Hit „Thüringer Klöße“ verleitete er die ganze Jury um Schlager-Sänger Florian Silbereisen, Country-Sängerin Ilse DeLange und Musikproduzent Toby Gad zum Polonaise-Tanzen. Allerdings hielt diese ausgelassene Stimmung nicht lange an.

————————————————————–

Mehr aus Thüringen:

————————————————————–

Ilse DeLange und Toby Gad zeigten sich von den sängerischen Qualitäten des Kloß-Fritz nicht sonderlich beeindruckt und gaben ihm ein „Nein“. Lediglich Florian Silbereisen zeigte sich begeistert: „Du bist Kult, behalt dir das bei, bleib dir treu. Fritz – leider heute zweimal nein, von mir gibt’s aber von Herzen ein Ja! Danke, dass du heute da wirst. War ein super Moment. Pass auf auf dich, wir sehen uns wieder!“

Da nur ein „Ja“ leider nicht ausreicht, um in den Recall zu kommen, ist Fritz bei DSDS ausgeschieden. So oder so: „Thüringer Klöße“ ist und bleibt Kult und wir sind gespannt, wann wir das nächste Mal wieder etwas von Fritz Wagner aus Suhl hören werden. (lb)

Mehr Promi-News aus Thüringen: Clueso hinter den Kulissen bei ARD-Show

Am Wochenende war Clueso bei der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“ am Start. Davor hat er seinen Fans mit hinter die Kulissen genommen. (Mehr dazu hier)