Veröffentlicht inThüringen

Autobahnen in Thüringen: Schneetreiben sorgt für Verkehrschaos! Massig Unfälle auf den Straßen

Suhl. 

Was bei den Kindern für leuchtende Augen sorgt, kann auf der Straße schnell zu einer rutschigen Angelegenheit werden. Am Montagmorgen sorgte der Schneefall auf den Autobahnen in Thüringen jedenfalls für jede Menge Chaos. Immer wieder kam es zu Unfällen und Behinderungen.

Auf fast allen Autobahnen in Thüringen hat es gekracht. Aber nicht nur dort brauchten die Autofahrer starke Nerven.

Autobahnen in Thüringen: Schneetreiben sorgt für Verkehrschaos

Auch Abseits der Autobahnen haben die schwierigen Straßenverhältnisse für viel Blechschaden gesorgt. Die Polizei in Suhl zählte bis etwa 10.30 Uhr knapp dreißig Unfälle. „Das ist im Vergleich zu normal relativ hoch“, sagte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage von thueringen24.de. Betroffen seien demnach sämtliche Straßen im Gebiet um Suhl und Zella-Mehlis. Zum Glück haben sich bei den Unfällen bisher keine Menschen ernsthaft verletzt.

————————-

Das ist die A4:

  • die Bundesautobahn 4 ist nach den Autobahnen 7,3 und 1 die viertlängste in Deutschland
  • sie verläuft an der niederländischen Grenze bei Aachen über Köln, Bad Hersfeld, Erfurt, Jena, Chemnitz und Dresden bis zur polnischen Grenze in Görlitz
  • sie wurde am 4. Dezember 1938 erbaut
  • sie hat eine Gesamtlänge von 616 Kilometern

————————-

+++ Thüringen: Suff-Fahrt! Frau schrottet ihren VW im Eichsfeld +++

Auf den Autobahnen im Freistaat zählte die Polizei am späten Montagnachmittag sechs Unfälle. Auf der A73 bei Suhl ist um etwa 8.45 Uhr ein BMW von der Straße abgekommen und gegen eine Leitplanke gekracht.

Dabei wurden fünf Elemente der Fahrbahnbegrenzung beschädigt, bestätigt eine Sprecherin der Autobahnpolizei. Verletzt wurde auch hier niemand. Am BMW entstand aber ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

———————-

Mehr Themen aus Thüringen:

Thüringen: Schiefster Turm im Freistaat – SO soll das Bauwerk nun zu neuen Ehren kommen

Thüringen: Hunderte Fische tümmeln sich im Schwimmbad – DAS steckt dahinter

Thüringer bei DSDS: Schnelles Aus für Kloß-Fritz! Nur einer findet ihn gut – „Du bist Kult, behalt dir das bei“

———————-

Weitere Unfälle haben sich auf der A71 (3) und auf der A4 (2) zugetragen. Auch bei diesen kam es zum Glück nur zu Blechschäden. (bp)