Veröffentlicht inThüringen

Gotha: Neues Café geht an den Start – eine Sache macht es besonders

Gotha: Neues Café geht an den Start – eine Sache macht es besonders

tortntuning.jpg
In Gotha hat ein ganz besonderes Café eröffnet. Das Konzept ist einzigartig. (Montage) Foto: IMAGO / Panthermedia | Torten Tuning Manufaktur | Montage: thueringen24.de

Gotha. 

Die letzte Probefahrt ist durch, jetzt muss das Ding nur noch sicher auf die Strecke gebracht werden. Wenn du jetzt denkst, du bist im falschen Artikel gelandet, keine Sorge: Es geht hier tatsächlich um ein neues Café in Gotha.

Nur aber eben um ein ganz besonderes. So einen Laden hast du in Gotha aber bestimmt noch nicht gesehen.

Gotha: Neues Café geht an den Start – das Konzept ist einzigartig

„Wir eröffnen jetzt unsere erste ‚Torten-Tuning‘ Filiale in Gotha“, erzählt Inhaberin Nicole Zschemisch im Gespräch mit thueringen24.de. Was auf den ersten Blick etwas verwunderlich klingt, hat Konzept: Hier werden nämlich nicht die PS-Bolliden getuned sondern die Teigwaren.

——————

Das ist die Stadt Gotha:

  • fünftgrößte Stadt in Thüringen
  • war von 1640 bi 1825 Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Gotha-Altenburg
  • ab 1826 war es die Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha
  • im Gotaher Tivoli wurde 1875 die Sozialistische Arbeiterpartei Deutschlands gegründet
  • Daraus wurde später die SPD

——————

+++ Gotha: Verkehrschaos wegen Glätte – was ein Mercedes-Fahrer macht, ist unfassbar +++

„Wir tunen zum Beispiel die bekannte Schwarzwälder Kirschtorte zu einer 3D-Autotorte“, berichtet Zschemisch stolz. Vor ein paar Jahren hat sich die Konditorin mit ihrer Tortenmanufaktur selbstständig gemacht. Das Motto: „Weg vom Alltäglichen, hin zu Außergewöhnlichkeit und Individualität.“ Je abgefahrener desto besser. Zum Portfolio des in Suhl ansässigen Unternehmens zählen mittlerweile zum Beispiel eine Harry-Potter-Torte mit essbarem „Goldenen Schnatz“ oder der „Millenium Falcon“ aus Star Wars.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

Im neuen Café in Gotha gibt es zudem eine ganze Reihe von anderen süßen Leckereien. „Wir haben ein modernes Sortiment mit Milkshakes, Smoothies, Bubble-Tea, Torten und Joghurtshakes“, sagt Zschemisch. Selbstverständlich ist dabei alles mit ansprechender Deko getuned.

Weitere Standorte in Thüringen geplant

Die Einrichtung des neuen Ladens in Gotha bleibt dabei ganz dem Tuning-Thema treu. „Wir haben Autositze als Stühle, ein Kawasaki-Motorrad als Tisch, da fühlt man sich als Autofan schon wohl, wenn man reinkommt.“ Zschemisch ist selbst Auto-Tuning Fan. Mit ihrer Konditorei und ihrem Café fand die Konditorin eine Möglichkeit, ihre beiden Passionen zu kombinieren.

—————————-

Mehr Themen aus Thüringen:

—————————-

In Zukunft kann sich die Inhaberin auch weitere Standorte in Thüringen vorstellen. „Jetzt schauen wir erst einmal, wie es funktioniert und dann sehen wir weiter“, so Zschemisch. Den neuen Laden findest du in der Weimarer Straße 82 in Gotha. (bp)