Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Unfall-Drama! Zweijähriges Mädchen schwer verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Lauscha. 

Schlimmer Unfall in Lauscha in Thüringen!

Ein zweijähriges Kind wurde bei dem Unfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber musste es in ein Klinikum in Thüringen fliegen.

Thüringen: Rettungshubschrauber muss Kind ins Klinikum fliegen

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Autofahrer gegen 15.45 Uhr auf der Straße des Friedens unterwegs, als es zu dem Drama kam. Wegen der tiefstehenden Sonne habe der 37-Jährige eine Mutter mit ihren zwei Kindern übersehen.

———————————-

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

————————————-

Die 34 Jahre alte Frau wurde leicht verletzt. Schlimmer getroffen hat es ihr zweijähriges Mädchen. Das musste mit schweren Verletzungen in ein Klinikum nach Suhl geflogen werden. Das zweite Kind (2) erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt.

Thüringer Polizei macht illegale Entdeckung in der Wohnung

Die Beamten suchten nach dem Unfall die Wohnung der 34-Jährigen auf, um das dritte Kind der Frau über den Unfall zu informieren. Dabei machten sie eine erstaunliche und zugleich illegale Entdeckung!

—————————————

Mehr aus Thüringen:

Wetter in Thüringen: Schnee-Hoffnung fürs Wochenende? Experten mit deutlicher Prognose

Thüringer tankt günstig in Polen auf – doch weit kommt er damit nicht

Thüringen: Eltern stehen nach Hausbrand vor dem Nichts – Sohn startet rührende Aktion! „Sie würden nie um Hilfe bitten“

—————————————–

Die Polizei fand zahlreiche Cannabispflanzen in der Wohnung. Die wurden dann natürlich beschlagnahmt. Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. (abr)