Veröffentlicht inThüringen

Kreis Gotha: Lkw brennt komplett aus – jetzt sucht die Polizei verzweifelt DANACH

Kreis Gotha: Lkw brennt komplett aus – jetzt sucht die Polizei verzweifelt DANACH

© NEWS5 / Schuchardt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Gotha. 

Rauchwolken verdunkeln am Donnerstag den Himmel im Kreis Gotha. Der Grund dahinter: Ein brennender Lkw!

Doch es handelt sich hierbei um keinen Unfall. Die Polizei ermittelt jetzt im Kreis Gotha.

Kreis Gotha: Diebe klauen Lkw – und zünden ihn an

Ungewöhnliche Szenen auf einem Feldweg an der A4 zwischen Mühlberg und Wandersleben. Sowohl Feuerwehr als auch Polizei tummeln sich am Tatort. Der Grund: Ein Fahrzeugbrand!

Die Feuerwehr wurde mit dem Stichwort „Lkw in Vollbrand“ gerufen. „Es konnte beim Eintreffen nicht ausgeschlossen werden, dass noch eine Person im Fahrzeug ist. Deswegen müssen wir immer vom Schlimmsten ausgehen“, so der Brandmeister Christoph Hallmann. Doch diese Vermutung hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand, allerdings brannte die Fahrerkabine vollständig aus. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Kreis Gotha: Polizei fahndet nach gestohlenem Anhänger

Bisher gibt es noch wenig Erkenntnisse über die Tat. Feststeht, dass der Lkw in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aus Hettstedt in Sachsen-Anhalt geklaut wurde. Die mutmaßlichen Täter stellten die Zugmaschine im Kreis Gotha ab. Da sich der Auflieger nicht mehr am Tatort befand, wird davon ausgegangen, dass die Täter diesen an einen anderen Lkw hingen. Danach zündeten sie den geklauten Transporter an und machten sich aus dem Staub

——————-

Mehr News:

——————-

Die Polizei sucht jetzt händeringend nach Zeugen! Dabei soll besonderes Augenmerk auf den Auflieger mit grauer Plane ohne Aufschrift gelegt werden. Wenn du in Freudenthal oder auf dem Gelände der Tankstelle in der benachbarten Ortschaft Mühlberg einen solchen Anhänger beobachtest hast oder Informationen zu dem Brandgeschehen geben kannst, melde dich bitte direkt bei der Polizei Gotha unter der Rufnummer: 03621-781124. (red)