Veröffentlicht inThüringen

Lotto Thüringen: Tipper holt sich endlich seinen Gewinn ab – SO lang hat er auf sich warten lassen

Lotto Thüringen: Tipper holt sich endlich seinen Gewinn ab – SO lang hat er auf sich warten lassen

Lotto in Thüringen Geld
© Fotostand / K. Schmitt

Lotto: Das waren die größten Gewinne aller Zeiten in Deutschland

Wer träumt nicht von den Lotto-Millionen? So viel Geld haben die größten Lotto-Glückspilze in Deutschland gewonnen.

Wartburgkreis. 

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Lange wartete der prallgefüllte Lotto-Topf auf seinen Glückspilz in Thüringen.

Jetzt war es endlich soweit – der Zocker freute sich über seinen Gewinn bei Lotto in Thüringen.

100.000 Euro warteten auf Gewinner bei Lotto in Thüringen

Ganze vier Monate liegt die Mittwochsziehung jetzt schon zurück, in der ein Zocker aus Thüringen alles auf eine Karte – oder eher Kreuzchen – setzte.

Am 3. November 2021 knackte der Spieler in der Zusatzlotterie SUPER 6 die Gewinnklasse 1 – und das nur dank des Kreuzchen auf dem Ja-Feld. Damit sicherte er sich den Pot von 100.000 Euro! Doch scheinbar hatte er es nicht so eilig seinen Gewinn abzuholen. Erst vor wenigen Tagen machte er sich auf den Weg zur Thüringer Staatslotterie im Wartburgkreis und ist seitdem um einige Euros reicher.

——————-

Mehr aus Thüringen:

——————-

„Wir sind froh, dass der Großgewinn ausgezahlt werden konnte und gratulieren nachträglich“, so Jochen Staschewski, Chef der Thüringer Staatslotterie. Naja, besser spät als nie. (mbe)

>> Anmerkung der Redaktion

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.