Veröffentlicht inThüringen

Kreis Gotha: Unglaublicher Unfall auf A4! VW Bus droht abzustürzen

Kreis Gotha: Unglaublicher Unfall auf A4! VW Bus droht abzustürzen

Unfall
Kreis Gotha: Bei einem spektakulären Unfall auf der A4 droht ein VW Bus abzustürzen! Foto: NEWS5 / Schuchardt

Wandersleben. 

Spektakulärer Unfall auf der A4 im Kreis Gotha!

Ein VW Bus hat für die Einsatzkräfte in Thüringen ein spektakuläres Bild abgegeben. Und sie gleichzeitig vor kniffelige Bergungsarbeiten gestellt. Ein VW Bus war auf der A4 im Kreis Gotha kurz hinter der Anschlussstelle Wandersleben von der Fahrbahn abgekommen.

Kreis Gotha: VW Bus verkeilt sich und bleibt in der Luft hängen

Doch damit noch nicht genug. Der Wagen fuhr die Böschung hoch, schoss über die Leitplanke und fuhr neben dieser weiter bis zu einer Brücke.

Erst dort kam der Wagen zum Stehen. Zum Glück aller Insassen.

———————

Mehr Themen aus Thüringen:

———————

An der Brücke hatte sich der Bus glücklicherweise so im Geländer verkeilt, dass es zwischen der Brücke und einem Hügel eingeklemmt wurde und praktisch in der Luft hängen blieb.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Ansonsten wäre der Wagen vermutlich mitsamt seiner Insassen, Mutter und Tochter saßen im Auto, abgestürzt. Die beiden wurden sicherheitshalber in ein Krankenhaus gebracht. (mw)

Thüringen: Horror-Unfall im Kyffhäuserkreis!

In Sondershausen ereignete sich ein unfassbarer Unfall, bei dem ein Auto in Flammen aufging und der Fahrer starb. >>> Hier erfährst du mehr.