Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Heftiger Unfall auf A38! Mann verliert Kontrolle über sein Auto

Thüringen: Heftiger Unfall auf A38! Mann verliert Kontrolle über sein Auto

Unfall
Thüringen: Heftiger Unfall auf der A38! Foto: Silvio Dietzel

Bleicherode. 

Krasser Unfall auf der A38 in Thüringen! Am Sonntagmorgen hat es in Fahrtrichtung Göttingen kurz nach dem Rastplatz Galgenberg gekracht.

Ein 44-Jähriger verlor in Thüringen plötzlich die Kontrolle über sein Auto.

Thüringen: 44-Jähriger verliert Kontrolle über sein Auto und kommt von Fahrbahn ab

Am Sonntagmorgen kam es gegen 4.30 Uhr zu einem Unfall auf der A38 in Richtung Göttingen. Kurz nach dem Rastplatz Galgenberg verlor ein 44-jähriger Ford Focus-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.

—————————————————————

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

—————————————————————

Das Auto kam daraufhin nacht rechts von der Fahrbahn ab, raste durch einen Graben und krachte gegen ein Hinweisschild. Der Aufprall war so heftig, dass der Ford Focus wieder zurück auf den Standstreifen geschleudert wurde und dort zum Stehen kam.

————————————————————

Weitere Themen aus Thüringen:

Thüringen: Horror-Unfall im Kyffhäuserkreis – Auto geht in Flammen auf, Fahrer stirbt

Kreis Gotha: Unglaublicher Unfall auf A4! VW Bus droht abzustürzen

Erfurt: Frau entdeckt besonderes Verkehrsschild – was darauf zu sehen ist, weckt Erinnerungen

————————————————————

Glücklicherweise blieb der 44-Jährige unverletzt und auch sonst wurden keine weiteren Menschen in Gefahr gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.000 Euro. Weshalb der Mann sein Auto nicht mehr steuern konnte, ist noch nicht bekannt. (lb)