Veröffentlicht inThüringen

„Ninjago“-Kämpfer in Thüringen: Als der Mann seinen „Endgegner“ entdeckt, greift er zu einer ungewöhnlichen Waffe

„Ninjago“-Kämpfer in Thüringen: Als der Mann seinen „Endgegner“ entdeckt, greift er zu einer ungewöhnlichen Waffe

Polizei
"Ninjago"-Kämpfer geht in Thüringen auf seinen "Endgegner" los. (Symbolbild) Foto: IMAGO / U. J. Alexander

Bad Salzungen. 

Am Wochenende hat ein 35-Jähriger selbst ernannter „Ninjago“-Kämpfer in Thüringen das Online-Spiel kurzerhand in die reale Welt verlegt.

Im Stadtzentrum von Bad Salzungen in Thüringen kam es für den „Ninjago“-Kämpfer dann zum finalen Boss-Kampf.

„Ninjago“-Kämpfer in Thüringen: Ungewöhnlicher Vorfall in Bad Salzungen

Am Samstagmorgen kam es zu einem seltsamen Kampf im Stadtzentrum von Bad Salzungen. Ein selbsternannter „Ninjago“-Kämpfer holte das Spiel aus der virtuellen Welt in die Realität. Das berichtete die Thüringer Polizei.

—————————————————————

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

—————————————————————

Er griff nach einem Absperrpoller und schlug auf eine Holzskulptur in Form eines sitzenden Affen ein. Zeugen riefen daraufhin die Polizei, die sofort herbeieilte. Der 35-Jährige konnte noch in der „Kampfarena“ festgenommen werden.

————————————————————

Mehr Themen aus Thüringen:

————————————————————

Neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde der verwirrte Mann außerdem in eine Psychiatrie eingewiesen. Das Rollenspiel wurde für beendet erklärt, so die Thüringer Polizei. (lb)

Thüringen: Süße Versuchung geht krachend schief

Eine Situation kam einer Frau in Altenburg ziemlich spanisch vor. Sie beobachtete mehrere Menschen, wie sie massenweise Schokolade in einen BMW hieften. Sie rief die Polizei. Zum Glück. (Hier die ganze Geschichte)