Veröffentlicht inThüringen

Bad Lobenstein: Tödlicher Unfall! Auto kracht mit voller Wucht in Holz-Lkw – jetzt gibt es erste Erkenntnisse

Bad Lobenstein: Tödlicher Unfall! Auto kracht mit voller Wucht in Holz-Lkw – jetzt gibt es erste Erkenntnisse

Bad Lobenstein Unfall.jpeg
© news5

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

  • Auto und Lkw prallen zusammen
  • Fahrer schleudert aus dem Wagen und stirbt noch an der Unfallstelle
  • Lkw droht in die Saale zu stürzen

Bad Lobenstein. 

Am Mittwoch hat sich bei Bad Lobenstein ein schrecklicher Unfall ereignet!

Ein Mensch ist bei einem Unfall mit einem Lastwagen bei Bad Lobenstein im Saale-Orla-Kreis so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Bad Lobenstein: Tödlicher Unfall

Ein Auto war am Mittwoch auf der B90 bei Bad Lobenstein mit einem Lkw kollidiert, der Holz transportierte, berichtet die Polizei. Es war aus bisher ungeklärten Gründen auf die falsche Spur geraten und dort frontal in den Lastwagen hineingedonnert.

Im Laufe des Unfalls kam der Holztransport von der Straße ab fuhr in die Leitplanke und drohte, rund zehn Meter in die Saale abzustürzen.

Autofahrer stirbt bei Bad Lobenstein – Lkw droht abzustürzen

Nach ersten Angaben der Helfer vor Ort kam für den Fahrer des Autos jede Hilfe zu spät. Durch die Wucht des Unfalls sei der Mann aus dem Auto geschleudert worden. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Lkw-Fahrer verletzte sich leicht.

Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, versucht die Polizei jetzt herauszufinden. Bekannt ist bereits, dass der Autofahrer schon mehrere hundert Meter vor dem Unfall mehrere Male mit der Leitplanke kollidiert ist.

———————-

Mehr News aus Thüringen:

———————-

Ein Feuerwehrmann zeigte sich vor Ort entsetzt: Obwohl mehrere Fahrzeuge die Unfallstelle passierten, gab es vor Ort keine Ersthelfer. „Es hat sich keiner um die am Boden liegende Person gekümmert. Das macht mich sehr betroffen“, schildert Feuerwehrmann Denny Franz die Situation.

Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Die Polizei muss nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (mw)