Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Drama in Bad Langensalza! Lkw erfasst Rollstuhlfahrerin

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bad Langensalza. 

Dramatischer Unfall in Thüringen!

Eine Seniorin ist in ihrem Rollstuhl von einem Lkw in Thüringen angefahren und dabei schwer verletzt worden.

Thüringen: Frau im Rollstuhl nach Unfall schwer verletzt

Eine Frau war am Montagnachmittag in Bad Langensalza mit ihrer 88-jährigen Mutter unterwegs. Die 59-Jährige schob dabei ihre Mutter, die im Rollstuhl sitzt, auf einem Fußweg.

——————–

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

——————–

Zur gleichen Zeit fuhr ein Lkw mit einem Anhänger auf dem Illebener Weg und wollte nach links in Tonnaer Straße abbiegen. Dabei ragte der Anhänger des Lkws kurzzeitig auf den Gehweg und erfasste mit dem Anhänger den Rollstuhl der Frau. Der Rollstuhl verhakte sich an einer Einstiegshilfe des Anhängers.

Seniorin wird von Lkw in Thüringen mitgerissen

Die Seniorin wurde samt Rollstuhl mitgerissen und dabei schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt.

——————–

Mehr Neues für dich aus Thüringen:

——————–

Die Tochter versuchte zwar noch, ihre Mutter festzuhalten, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen wurde die Frau bei dem Rettungsversuch selber leicht verletzt. (mw)