Veröffentlicht inThüringen

Meiningen: Schwerer Arbeitsunfall! Erdbrocken begräbt Arbeiter

Meiningen: Schwerer Arbeitsunfall! Erdbrocken begräbt Arbeiter

Baustellenunfall Meininung
© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Meiningen. 

Schreckliche Szenen in Meiningen! Auf einer Baustelle kommt es zu einem tragischen Unglück.

Ein Erdbrocken überrollte eine Baugrube, in der sich ein Arbeiter aus Meiningen befand.

Feuerwehr Meiningen rettet Mann aus Grube

In einem Industriegebiet löste sich am Freitagmorgen aus bisher ungeklärter Ursache ein Erdbrocken. Dieser kam auf einer Baugrube zu stehen. Die Tragödie: In ihr befand sich gerade ein Arbeiter. Dieser wurde unter dem großen Erdball begraben.

Sofort rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zum Unfallort aus. Die Einsatzkräfte konnten den Mann aus der drei Meter tiefen Baugrube retten. „Es war sehr matschig auf der Baustelle, wir mussten stark auf Eigensicherung achten, dass wir nicht selbst verschüttet werden“, beschrieb Felix Winkel von der Feuerwehr Meiningen.

————————

Mehr Themen:

————————

Meiningen: Mann überlebt Verschüttung

Der Mann aus Meiningen überlebte die Verschüttung mit schweren Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. (red.)