Veröffentlicht inThüringen

Kreis Gotha: Tödlicher Unfall mit zwei Autos – ein Mann (†76) hat keine Chance

Kreis Gotha: Tödlicher Unfall mit zwei Autos – ein Mann (†76) hat keine Chance

kreis gotha.jpeg
Beide Autos wurden bei dem Unfall im Kreis Gotha komplett zerstört. Foto: NEWS5 / Schuchardt

Leina. 

Was für ein schrecklicher Unfall in Leina (Kreis Gotha)!

Auf einer Landstraße in Richtung Gospiteroda sind am Dienstagnachmittag zwei Autos heftig kollidiert. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt. Für einen Mann (†76) kam bei dem schlimmen Crash im Kreis Gotha jede Hilfe zu spät.

Kreis Gotha: Autos kollidieren auf Landstraße

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 14.15 Uhr. Der 76-Jährige kam mit seinem Hyundai aus Leina und wollte auf die Landstraße in Richtung Gospiteroda abbiegen. Dabei muss er den VW eines 68-Jährigen, der dort gerade fuhr, übersehen haben.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei erlitt der 76-Jährige tödliche Verletzungen. In seinem Auto saß eine 75-jährige Mitfahrerin. Sie verletzte sich schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Menschen wurden bei dem Unfall im Kreis Gotha verletzt

Auch der Fahrer des VW erlitt schwere Verletzungen. In seinem Auto saßen noch zwei Mitfahrer (13, 64), die sich beide leicht verletzten. Nach Informationen vor Ort waren vier Rettungswagen im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

——————————

Mehr Themen aus dem Kreis Gotha:

Besonderes Tier gesichtet – „Eine kleine Sensation“

Ein Hektar Wald dem Erdboden gleichgemacht! SIE trifft das besonders hart

Spektakulärer Unfall auf A4! VW Bus droht abzustürzen

——————————

Beide Fahrzeuge sind komplett zerstört. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25.000 Euro. Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Auch ein Gutachter war vor Ort. (bp)