Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Zwei Verletzte nach Chlorgas-Explosion in Hallenbad

Thüringen: Zwei Verletzte nach Chlorgas-Explosion in Hallenbad

Thüringen Hallenbad.jpg
© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Neuhaus am Rennweg/Steinheid. 

In einem Hallenbad in Thüringen kam es am Dienstagnachmittag zu einer Chlorgas-Explosion. Dabei sind zwei Mitarbeiter verletzt worden.

Nach dem Unglück in Thüringen sind sie in ein Krankenhaus gebracht worden.

Thüringen: Chlorgas-Explosion in Hallenbad

Das Schwimmbad liegt auf dem Gelände des Mutter-Kind-Kur-Heimes im Schanzweg in Steinheid.

Zwei Mitarbeiter im Alter von 61 und 63 Jahren sind bei der Explosion verletzt worden: Die Männer haben austretendes Chlorgas eingeatmet, berichtet die Polizei. Beide sind in das Krankenhaus in Neuhaus gekommen.

Schwimmbad in Thüringen erstmal geschlossen

Die Feuerwehr sperrte das Gelände erstmal ab. Außerdem mussten die Einsatzkräfte die Räume gut durchlüften. Grund für die Explosion soll ein technischer Defekt der Mischmaschine gewesen sein.

————————–

Mehr Themen:

—————————-

Der Betrieb in dem Hallenbad ist momentan noch eingestellt – erst, wenn das Amt für Arbeitsschutz das Bad wieder freigegeben hat, kann hier wieder geplantscht werden.

+++ Thüringer Wald: Erschreckende Zahlen! Forscher mit düsterer Prognose – „Beispiellos“ +++

Der Schaden soll sich auf 5.000 Euro belaufen – die Polizei und das Amt für Arbeitsschutz habend die Ermittlungen aufgenommen. (jko)

Mehr aus Thüringen: Gasleck im Eichsfeld

Ein Leck in einer Gasleitung hat im Eichsfeld einen Katastrophenalarm ausgelöst. (Hier erfährst du, was passiert ist)