Veröffentlicht inThüringen

Eichsfeld: Schrecklicher Unfall! Auto erfasst Kind – Zehnjähriger auf den Gehweg geschleudert

Eichsfeld: Schrecklicher Unfall! Auto erfasst Kind – Zehnjähriger auf den Gehweg geschleudert

Hannover Unfall
In Hannover ist es zu einem schlimmen Unfall gekommen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopres

Teistungen. 

Daumen drücken für einen kleinen Jungen aus dem Eichsfeld!

Der Zehnjährige aus dem Eichsfeld liegt seit Mittwoch im Krankenhaus, weil er einen schweren Unfall hatte.

Eichsfeld: Der Albtraum jeder Eltern

Die Polizei sagt, dass er in Teistungen gegen 13.30 Uhr hinter einem Bus auf die Straße lief und dabei leider offenbar nicht auf den Verkehr achtete.

Denn in dem Moment kam aus der anderen Richtung ein Toyota angefahren. Leider erfasste das Auto den Jungen. Der Zusammenstoß war so heftig, dass der Schüler auf den Gehweg geschleudert wurde.

————–

Mehr aus dem Eichsfeld:

————–

Eichsfeld: Junge nicht in Lebensgefahr

Der kleine Mann aus dem Eichsfeld wurde schwer am Bein verletzt, wie eine Polizeisprecherin Thüringen24 sagte. In Lebensgefahr schwebe er aber nicht. (ck)

————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————–

Erst vor wenigen Wochen hatte es im Eichsfeld einen schlimmen Unfall mit einem kind gegeben. (Alle Details hier!)