Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Tierheim teilt trauriges Schicksal – „Heile Welt zusammengebrochen“

Thüringen: Tierheim teilt trauriges Schicksal – „Heile Welt zusammengebrochen“

Thüringen.jpg
Für Kater Meilo aus Thüringen beginnt ein unfreiwilliger Neuanfang. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Karina Hessland

Thüringen. 

Für Kater Meilo aus Thüringen ist eine Welt zusammengebrochen.

Nach zwei Jahren Vermittlung wurde der Kater in seine Pflegestelle in Thüringen zurückgebracht.

Thüringen: Kater nach zwei Jahren wieder zurück in Pflegestelle

Schwarz mit weißem Bauch – und obwohl er ein Kater ist, hat er einen unwiderstehlichen Hundeblick drauf. Umso trauriger ist da zu wissen, dass er nach zwei Jahren wieder zurückgegeben wurde.

Er hat jetzt zwar einen neuen Namen (früher wurde er „Alvin“ genannt), befindet sich aber wieder bei seinen bisherigen Pflegern, sagt die „Tierheimat Thüringen“ auf ihrer Facebook-Seite.

++++ Thüringen: Erste Ukraine-Flüchtlinge angekommen – ist der Freistaat vorbereitet? ++++

Thüringen: Meilo litt unter Stress

2019 kam Meilo in die Pflegestelle. Vor zwei Jahren hatten es die Tierpfleger dann geschafft, den Kater an eine passende Familie zu vermitteln. Jetzt die Rückgabe!

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

„Für ihn ist nun eine heile Welt zusammengebrochen, denn Meilo hatte ein wirklich tolles Zuhause mit Freigang“, berichtet der Verein. „Doch die Prinzessin des Hauses kam immer weniger mit dem Jungspund zurecht, letztendlich stand sie nur noch unter Stress, zitterte, versteckte sich in allen Ecken und wurde unsauber“, heißt es weiter.

——————————————————-

Mehr Thüringen-Themen:

——————————————————-

Thüringen: Kater wartet in Ilmenau auf sein neues Zuhause

Der Kater werde im Sommer drei Jahre alt, sei kastriert und habe eine Grundimmunisierung, berichtet der Verein. „Anfangs zeigt er sich ängstlich und braucht im neuen Heim geduldige und einfühlsame Zweibeiner, gern auch mit einem geselligen Jungkater“.

++++ Thüringen macht die Türen auf: So viele Ukraine-Flüchtlinge kann der Freistaat direkt aufnehmen ++++

Bei Interesse können sich Tierliebhaber aus Thüringen in Ilmenau unter der Nummer 0171/1940052 melden. (ali)