Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schlimmer Unfall! Kind steigt aus dem Bus – dann kommt es zum Unglück

Thüringen: Schlimmer Unfall! Kind steigt aus dem Bus – dann kommt es zum Unglück

Schulkind Thüringen.jpg
© picture alliance/dpa | Annette Riedl

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Eckolstädt. 

Großer Schock im Weimarer Land in Thüringen!

In Thüringen ist ein siebenjähriger Junge gerade aus dem Bus gestiegen, als es plötzlich zu einem Unglück kam…

Thüringen: Junge steigt aus dem Bus und wird von Lkw erfasst

Wie die Polizei mitteilt, war der Siebenjährige am Dienstagnachmittag gerade auf dem Weg nach Hause. An der Haltestelle Münchengosserstädt stieg er dann aus dem Schulbus – und wollte genau hinter diesem über die Straße gehen.

——————————————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————————————-

Dabei hatte der Siebenjährige aus Eckolstädt offenbar nicht gut auf den Verkehr geachtet. Aus der entgegengesetzten Richtung kam nämlich in genau diesem Moment ein Lkw. Der Fahrer ging auch direkt in die Eisen – allerdings zu spät. Der Lkw erfasste den kleinen Jungen!

Kind aus Thüringen hatte einen Schutzengel

Wie durch ein Wunder ist der Junge bei dem Zusammenstoß nicht schwer verletzt worden. Bei dem Unfall hat er sich glücklicherweise nur den Arm gebrochen.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Der Rettungsdienst brachte den Siebenjährige aus Thüringen ins Universitätsklinikum Jena. (jko)