Veröffentlicht inThüringen

Thüringer in ARD-Kultserie: Was er dafür auf sich nimmt, ist nur noch irre

Thüringer in ARD-Kultserie: Was er dafür auf sich nimmt, ist nur noch irre

© picture alliance/dpa/ARD | Ben Knabe

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Ein Thüringer hat es geschafft! In einer ARD Kultserie übernimmt er jetzt eine Hauptrolle. Was er dafür aber auf sich nimmt, würde sicher nicht jeder machen.

Sebastian Schwarz hat eine verrückte Aktion gestartet! Der Schauspieler aus Thüringen ist in der Neuauflage der ARD-Comedy-Krimiserie „Mord mit Aussicht“ als Eifel-Dorfpolizist zu sehen. Und dafür hat er etwas an seinem Look verändert…

Thüringer in ARD-Kultserie – das würde sicher nicht jeder für eine Rolle machen

Er trägt dort eine Lockenpracht! Die Idee stammt sogar von ihm selbst, wie er stolz berichtet.

„Der Grund ist, dass ich vom Lande komme, aus Greiz in Thüringen. Dort gab es 2002 zwei Jungs in meiner Klasse, die hatten genau diese Frisur. Die fanden sie so geil und lustig – und ich auch. Und einen Ohrring habe ich mir deshalb auch stechen lassen“, verriet Schwarz der Deutschen Presse-Agentur.

———————

Das ist die ARD:

  • Das Erste, ARD, sendet seit den 1960er Jahren
  • Täglich sendet die ARD die „Tagesschau” und informiert die Zuschauer über nationale und globale Themen
  • In der Spezialsendung „ARD Extra” werden einzelne Themen ausführlicher beleuchtet
  • Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde die Sondersendung zeitweilig zum festen Programmpunkt
  • In der ARD-Mediathek können Zuschauer aktuelle Sendung nach ihrer TV-Ausstrahlung gucken

————————–

ARD: Schwarz ändert für Rolle seine Haarpracht

Zur Perücke habe er dafür nicht gegriffen, wie er betont: „Tatsächlich sind es meine echten Haare – ich habe sie gefärbt und gelockt. Jeden Morgen saß ich wegen des Lockenstabs eine Dreiviertelstunde länger in der Maske.“

Das Ergebnis habe dann sehr künstlich ausgesehen. Schon beeindruckend, was der Schauspieler für die Rolle in Kauf nimmt.

——————–

Weitere Nachrichten aus Thüringen:

Unstrut-Hainich-Kreis: Heftige Explosion in der Nacht! Sparkasse liegt in Trümmern

Sömmerda: Diese Fotos könnten teurer werden als das Benzin

Rudolstadt: Rollstuhlfahrer von Transporter erfasst – Rettungshubschrauber im Einsatz

————————

ARD: Neue Folgen starten am Dienstag

Ab kommendem Dienstag ist der 37-Jährige dann als tollpatschiger Ermittler Heino Fuß in neuen Folgen der Schmunzelkrimiserie „Mord mit Aussicht“ zu sehen. (cf/dpa)

Mehr aus Thüringen

Wenn der Diesel schon über zwei Euro pro Liter kostet, bluten die Geldbeutel im Freistaat besonders stark. In Thüringen müssen die Menschen sogar tiefer in die Tasche greifen als fast überall sonst. (Den Grund liest du hier)

In einigen Ortschaften im Freistaat ist offenbar Falschgeld im Umlauf. Die Polizei warnt vor allem Beschäftigte, die viel mit Bargeld zu tun haben. (Hier die ganze Geschichte)