Veröffentlicht inThüringen

Kreis Sömmerda: Poser-Aktion endet in Hauswand! Jetzt ist der Porsche Schrott

Kreis Sömmerda: Poser-Aktion endet in Hauswand! Jetzt ist der Porsche Schrott

Unfall_Porsche_Kreis Sömmerda
© Vesselin Georgiev

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Kreis Sömmerda. 

Hochmut kommt vor dem Fall – das musste ein Porsche-Fahrer aus dem Kreis Sömmerda am eigenen Leib spüren.

Als er zeigen wollte, wie viel PS sein Auto auf die Straße bringt, krachte er in Großrudestedt (Kreis Sömmerda) gegen eine Hauswand.

Porsche-Fahrer protzt in Kreis Sömmerda – plötzlich knallt es

Das Drama spielte sich am späten Freitagabend ab, als mehrere Passanten sich um einen Porsche Panamera GTS in Großruderstedt tummelten. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Fahrer seinen Bewunderern imponieren und ließ den Motor laut aufheulen.

————————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

————————

Danach setzte der 50-Jährige seinen Luxusschlitten in Richtung Schwansee auf die Straße und beschleunigte. Doch plötzlich hörten die Passanten einen lauten Knall und der Motor des Rennwagens verstummte.

Der Fahrer kam am Ortseingang Schwansee aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr geradeaus in die Mauer eines angrenzenden Gebäudes.

Feuerwehr aus dem Kreis Sömmerda muss Fahrer aus Porsche retten

Durch den starken Zusammenprall wurde der 50-Jährige in seinem Luxusschlitten eingeklemmt. Erst als die Feuerwehr das Dach abtrennte, konnte er aus dem Porsche gerettet werden.

————————

Mehr Themen für dich:

————————

Der Fahrer wurde zur medizinischen Überwachung ins Krankenhaus im Kreis Sömmerda gebracht. Da es sich bei dem Gebäude um eine unbewohnte Lagerhalle handelte, blieben weitere Personen unverletzt. Allerdings entstand ein Gesamtschaden von über 150.000 Euro. (mbe)