Veröffentlicht inThüringen

Gera: Mega-Feuer in der Nacht! Scheunenflügel war nicht mehr zu retten

Gera: Mega-Feuer in der Nacht! Scheunenflügel war nicht mehr zu retten

gera bodo schakow.JPG
In Gera ist in der Nacht zu Mittwoch ein Scheunenanbau komplett abgebrannt. Foto: Bodo Schackow

Gera. 

Flammeninferno in Gera!

In der Nacht zu Mittwoch ist in Naulitz ein Flügel eines Dreiseitenhofs komplett niedergebrannt. Die Einsatzkräfte sind um kurz vor 4 Uhr nachts ausgerückt. Als sie eintrafen, stand der Flügel in Gera bereits in Vollbrand.

Gera: Scheunenflügel eines Hauses fängt Feuer

Zum Glück gelang es den Kameraden ein Übergreiffen des Feuers auf den Rest des Hauses zu verhindern. Der Scheunenflügel brannte trotzdem komplett ab, berichtet die Polizei. Offenbar wurde er als Holzlager genutzt. Die Einsatzkräfte konnten nicht mehr verhindern, dass sich die Flammen durch die Holzscheite fraßen.

————————-

Freiwillige Feuerwehren in Deutschland:

  • bezeichnet Feuerwehren, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehen
  • in Deutschland wird der Brandschutz hauptsächlich durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt
  • in nur etwa hundert Städten gibt es eine berufliche Feuerwehr
  • dort werden sie aber auch durch Freiwillige Feuerwehren unterstützt

————————-

Bei dem Feuer wurde zum Glück niemand verletzt. Alle Anwohner (drei Erwachsene, zwei kleine Kinder) konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten sie wieder in das Gebäude zurückkehren.

Polizei kann auch Brandstiftung in Gera nicht ausschließen

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar. Auch eine Brandstiftung kann die Polizei derzeit nicht ausschließen. Deswegen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei.

—————————-

Mehr Themen aus Gera:

Irre Szenen über den Dächern der Stadt! Mann hält Polizei auf Trab

„Ich bin unsagbar traurig“ – dieser Diebstahl macht fassungslos

Kinder spielen auf der Straße – plötzlich attackiert sie ein Mann

—————————-

Wenn du Hinweise dazu geben kannst, wie das Feuer entstanden ist, erreichst du die Beamten unter der Telefonnummer: 0365/8234-1465. (bp)