Veröffentlicht inThüringen

Eisenach: Sommergewinn geht endlich wieder an den Start – DAS könnte grundlegend anders ablaufen

Eisenach: Sommergewinn geht endlich wieder an den Start – DAS könnte grundlegend anders ablaufen

Eisenach
© IMAGO / photo2000

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Eisnach. 

Nach zwei Jahren findet demnächst endlich wieder der Sommergewinn in Eisenach statt.

Viele Menschen haben sehnsüchtig auf den Umzug gewartet. Dieser könnte in diesem Jahr allerdings ganz anders ablaufen, als es die Menschen in Eisenach gewohnt sind.

Eisenach: Endlich wieder Sommergewinn

Es ist Deutschlands größtes Frühlingsfest und läutet gleichzeitig den Beginn der wärmeren Jahreszeit ein.

Jahr für Jahr treffen sich die Menschen in Eisenach, um dabei zuzusehen, wie sich Frau Sunner und Herr Winter einen Schlagabtausch liefern. Dieser symbolische Akt gipfelt in der Verbrennung des Winters in Form einer Strohpuppe.

Das Fest am 26. März läuft unter dem Motto ‚Wir feiern BACHs Geburtstag‘. Allerdings gibt es voraussichtlich noch etwas, das für die Menschen in Eisenach neu sein wird. Der „Bild“ zufolge, sehen sich die Veranstalter wegen der Pandemie nämlich zu besonderen Maßnahmen gezwungen.

Eisenach: Veranstalter müssen sich Coronaregeln beugen

Es stehe die Überlegung im Raum, den Umzug ‚stehend‘ durchführen. Die Besucher müssten also am Geschehen vorbeilaufen, statt andersherum.

————————–

Mehr aus Thüringen:

————————–

Allerdings seien alle Planungen nach wie vor von dem Infektionsgeschehen in Thüringen abhängig. (neb)