Veröffentlicht inThüringen

Thüringerin (10) bei „The Voice Kids“ – Jury plötzlich den Tränen nahe

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Dieser Auftritt einer Zehnjährigen aus Thüringen geht mitten ins Herz!

Berenike aus Thüringen war am Freitagabend bei „The Voice Kids“ zu sehen. Doch ein Video ihres Auftritts kursiert schon seit Tagen im Internet. Auch deshalb, weil ihre Songauswahl gerade in Zeiten des Ukraine-Kriegs ein starkes Zeichen ist. Kein Wunder, dass da auch die Augen von The Voice Kids“-Jurorin Lena Meyer-Landrut nicht trocken bleiben.

Thüringerin Berenike begeistert die Jury mit DIESEM Song

Die Aufzeichnungen liegen schon eine ganze Weile zurück. Im Herbst 2021 traute sich Berenike auf zu den „Blind Auditions“ bei „The Voice Kids“. Mit im Gepäck hatte sie den Lieblingssong ihrer Mama. Damals konnte wohl niemand ahnen, wie viel Symbolkraft das Lied nur einige Monate angesichts des Krieges in der Ukraine haben würde.

——————————–

Die Jury von „The Voice Kids 2022“:

  • Lena Meyer-Landrut
  • Michi Beck und Smudo
  • Alvaro Soler
  • Wincent Weiss

———————————

Denn die Zehnjährige hat „Wozu sind Kriege da?“ von Udo Lindenberg gesungen. Um ein Zeichen zu setzen, hat Sat.1 den Clip zu Beginn des Krieges in der Ukraine in allen sozialen Netzwerken geteilt. Als Statement für den Frieden und gegen Krieg.

Auch bei Youtube ist das Video zu sehen und die Reaktion der Jurymitglieder ist eindeutig. Vor allem die von Lena Meyer-Landrut, die ihre Tränen kaum noch zurückhalten kann. Kein Wunder, dass sie buzzert. Und sie ist nicht die einzige.

In welches Team geht die Thüringerin?

Auch Wincent Weiss ist begeistert und drückt auf den Buzzer, um Berenike in sein Team zu holen. Berenike kann ihr Glück kaum fassen, als sie nach ihrem Auftritt realisiert, dass gleich zwei Coaches sie in ihrem Team haben wollen.

———————————

Mehr aus Thüringen:

Thüringen: Schock bei der Feuerwehr! „So etwas hat noch keiner von uns erlebt“

A4 in Thüringen: Van kracht in Lkw – mehrere Menschen verletzt

Thüringen: Droht eine historische Welle? Freistaat rechnet jede Woche mit Tausenden Ukraine-Flüchtlingen

———————————-

Hier geht es zum Youtube-Video mit dem Auftritt von Berenike (hier entlang). (abr)