Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Diesen Garten solltest du unbedingt gesehen haben

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Noch keine festen Pläne für Ostern in Thüringen? Von diesen Bildern kannst du dich inspirieren lassen.

In Thüringen sind nämlich die Hasen und Fabelwesen los! Der Frühling hat seine Spuren sichtbar in einem Garten hinterlassen. Die Deko wird dich glatt umhauen.

Thüringen: In diesem Garten ist das Osterfest ausgebrochen

Da haben sich die Bürger in Thüringen richtig Mühe gegeben und selbst übertroffen!

——————————————————

Das ist das Bundesland Thüringen:

  • der Freistaat Thüringen hat rund 2,1 Millionen Einwohner auf 16.000 Quadratkilometer Fläche
  • Landeshauptstadt und zugleich größte Stadt ist Erfurt
  • weist eine hohe Dichte an wichtigen Kulturstätten auf, darunter das „Klassische Weimar“ (Unesco-Weltkulturerbe), das Bauhaus in Weimar und die Wartburg bei Eisenach
  • Ministerpräsident ist Bodo Ramelow (Linke), regierende Parteien sind Linke, SPD, Grüne

——————————————————

Von bunten Blumen, riesigen Pilzen über kleine Feen bis hin zum traditionellen Hasen – es ist alles dabei was das Märchenherz begehrt. Selbst Bugs Bunny hat sich hat sich nicht nehmen lassen, vorbeizuschauen.

Thüringen: Ostergarten erfreut die Herzen

„Wir haben unseren Ostergarten wieder aufgebaut“, postet die Nutzerin auf Facebook und teilt Bilder des Gartens. Zu sehen sind kleine Rehkitze, bunte Seerosen, glückliche Waldtiere – und natürlich Hasen!

Im Internet kommen die Bilder so gut an, dass der Post über 800 Likes hat und 90 Mal geteilt wurde.

——————————————————

Mehr Themen aus Thüringen:

——————————————————

Thüringen: Nutzer freuen sich auf einen Besuch des Gartens

Die Begeisterung über die Garten-Deko ist unter dem Beitrag deutlich zu spüren. Hier ist ein Ausschnitt der Kommentare:

  • „Super! Dann kann der Osterhase kommen!“
  • „Super, sehr schön! Wir kommen dann mal vorbei!“
  • „Wunderschön“
  • „Zauberhaft“
  • „Das finde ich mal mega schön. Die Kinder werden sich mit Sicherheit freuen. Da steckt Liebe drin und man sieht es auch. “

+++ Thüringen: Frau parkt Auto – dann kommt es zur Katastrophe +++

Eine weitere Nutzerin kommentiert voller Freude: „Es sah zu Halloween schon mega aus und an Weihnachten auch, nun freuen wir uns bei der nächsten Fahrt durch Grub auf Ostern.“

Na dann, nur nicht die Möhren für die Hasen vergessen! (ali)