Veröffentlicht inThüringen

Ilm-Kreis: Schockmoment für junges Mädchen (12)! Fahrrad von Auto erfasst

Ilm-Kreis: Schockmoment für junges Mädchen (12)! Fahrrad von Auto erfasst

Mädchen Unfall Rad

Ilm-Kreis: Schockmoment für junges Mädchen (12)! Fahrrad von Auto erfasst

Ilm-Kreis: Schockmoment für junges Mädchen (12)! Fahrrad von Auto erfasst

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Arnstadt. 

In Dosdorf (Ilm-Kreis) kam es zu einem üblen Zusammenstoß.

Eine junge Autofahrerin erwischte ein 12-jähriges Mädchen aus dem Ilm-Kreis.

Ilm-Kreis: Autofahrerin erwischt Hinterreifen

Das Mädchen fuhr in dem Arnstädter Vorort mit ihrem Rad auf dem Bürgersteig.

——————

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————

Als sie die Straßenseite wechseln wollte, erwischte eine 19-jährige Autofahrerin im vorbeifahren ihren Hinterreifen. Das Mädchen stürzte!

Ilm-Kreis: Mädchen landet im Krankenhaus

Allerdings hatte sie Glück im Unglück – sie zog sich lediglich leichte Schürfwunden zu, die im Krankenhaus behandelt wurden.

——————

Mehr Themen:

——————

Außerdem wurden Auto und Fahrrad bei dem Crash im Ilm-Kreis beschädigt. (mbe)