Veröffentlicht inThüringen

Kyffhäuserkreis: Güterzug erfasst Jugendlichen (†16) – Lokführer bemerkt gar nichts

Kyffhäuserkreis: Güterzug erfasst Jugendlichen (†16) – Lokführer bemerkt gar nichts

Polizeiabsperrung
Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist in der Nacht auf Samstag an einem Bahnübergang in Artern (Kyffhäuserkreis) von einem Güterzug erfasst worden und ums Leben gekommen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / U. J. Alexander

Artern. 

Furchtbarer Unfall im Kyffhäuserkreis!

In Voigtstedt im Kyffhäuserkreis ist ein Jugendlicher ums Leben gekommen.

Kyffhäuserkreis: 16-Jähriger stirbt bei Unfall

Der 16 Jahre alter Mopedfahrer ist in der Nacht auf Samstag am Bahnübergang in der Bahnhofstraße in Voigtstedt von einem Güterzug erfasst worden und ums Leben gekommen.

Wie das Lagezentrum Thüringen mitteilte, stürzte der 16-Jährige aus bisher unbekannten Gründen vor dem Bahnübergang von seinem Moped, rutschte unter der geschlossenen Schranke durch und wurde von einem vorbeifahrenden Güterzug erfasst. Er starb an der Unfallstelle.

—————

Mehr Themen:

—————

Kyffhäuserkreis: Ermittlungen in Voigtstedt laufen

Wie genau es zu dem tödlichen Unfall im Kyffhäuserkreis kommen konnte, will die Polizei jetzt herausfinden. Auch ein Gutachter war im Einsatz.

Eine Polizeisprecherin sagte Thüringen24, dass der Lokführer den Unfall gar nicht bemerkt hatte. Der Zug konnte erst bei Teutschenthal in Sachsen-Anhalt gestoppt werden. Bisher gibt es nur einen Zeugen. Er hat den Unfall aber nicht gesehen, sondern nur das Geräusch gehört. (dpa/red)

Feuerteufel im Kyffhäuserkreis!

Im Kyffhäuserkreis ereigneten sich gleich zwei Brände in kürzester Zeit! >>> Hier erfährst du mehr.