Veröffentlicht inThüringen

Greiz: Fataler Unfall! Mann stirbt bei Kreuzungs-Crash

Greiz: Fataler Unfall! Mann stirbt bei Kreuzungs-Crash

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Greiz. 

Schrecklicher Unfall bei Greiz!

Am Samstag krachte es an einer Kreuzung der Bundesstraße 94 bei Greiz – mit tödlichen Folgen.

Greiz: 56-Jähriger stirbt bei Unfall

Mitten auf einer Kreuzung der Bundesstraße 94 bei Greiz prallten am Samstagnachmittag zwei Autos zusammen. Der Aufprall war so stark, dass beide Fahrzeuge von der Straße abkamen. Für einen der beiden Fahrer kam jede Hilfe zu spät, so die Polizei Thüringen.

——————————-

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————-

Ein 56-jähriger Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben, der 63-jährige Fahrer des anderen Autos musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

——————————-

Mehr News aus Greiz:

——————————-

Die Polizei Greiz sagte Thüringen24, dass es sich um einen klassischen, aber schweren Vorfahrtsunfall handelte. Wer wem die Vorfahrt genommen hat, sei allerdings noch unklar. (lb)