Aral Tankstelle in Thüringen: Krass! Mann will Sprit stehlen – mit dieser dreisten Taktik

So entsteht ein Phantombild

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Beschreibung anzeigen

Kahla. Den meisten Menschen in Thüringen machen die Spritpreise gerade mächtig zu schaffen. An einer Tankstelle von Aral in Thüringen hat das einen Mann offenbar zu radikalen Maßnahmen gezwungen. Leider waren sie nicht so wirklich legal.

Er hatte sich einfach dazu entschieden, den getankten Sprit bei der Aral Tankstelle in Thüringen zu klauen. Seine Masche war dabei richtig dreist.

Aral Tankstelle in Thüringen: Mann stiehtl Sprit – seine Masche ist richtig dreist

Der 23-jährige Mann tankte am Sonntagabend bei der Aral in Kahla im Heerweg, wie die Polizei mitteilte. Nachdem er seinen VW betankt hatte, ging der 23-Jährige aber nicht in die Tankstelle, um zu bezahlen – er rauschte einfach mit dem Auto ab!

------------------------------

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

------------------------------

Dafür hatte der Mann offenbar vorgesorgt: Die Kennzeichen an dem VW waren mittlerweile abgemeldet. Dadurch wollte der dreiste Dieb seine Spuren verwischen. Doch der Plan ging nicht ganz auf...

Polizei kommt Spritdieb von Aral Tankstelle in Thüringen auf die Schliche

Die Beamten kamen dem Dieb ziemlich schnell auf die Schliche. Zwar waren die Kennzeichen abgemeldet, aber die Adresse noch die gleiche.

------------------------------

Mehr Themen:

------------------------------

Schnell ist der 23-Jährige gefunden worden. Die Polizei hat die Ermittlungen und eine Anzeige aufgenommen. Die Beamten untersuchen jetzt, ob der Mann noch weitere Tankstellen beklaut hat. (jko)

Und auch dieses Thema bewegt den Freistaat: Ein großer Stromanbieter wird noch dieses Jahr seine Preise anheben. Auch viele Kunden aus Thüringen sind betroffen. (Hier liest du mehr dazu)