Veröffentlicht inThüringen

Kreis Hildburghausen: Irre! Du ahnst nicht, was sich hinter diesem Scheunentor verbirgt

Kreis Hildburghausen: Irre! Du ahnst nicht, was sich hinter diesem Scheunentor verbirgt

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Kreis Hildburghausen. 

Mit einer dekorativen Aktion macht sich Hellingen im Kreis Hildburghausen derzeit einen einzigartigen Namen!

Am Nordpol wohnt der Weihnachtsmann, im Kreis Hildburghausen ist der Osterhase heimelig.

Kreis Hildburghausen: Osterhasen in Scheune gesichtet!

Wie man unschwer erkennen kann, bereiten sich die Hasen und Helfer im Kreis Hildburghausen schon mit voller Kraft auf das kommende Osterfest vor: So viel Eigeninitiative hat man lange nicht mehr gesehen!

Tausende von bunten Eiern hängen und liegen in der Scheune, während Schafe und Hasen Besucher willkommen heißen. Da hat jemand ganze Arbeit geleistet!

———————————-

Das ist Thüringen:

  • ein Bundesland der Bundesrepublik Deutschland
  • die Hauptstadt ist Erfurt
  • gegründet wurde Thüringen am 1. Mai 1920
  • die Wiedergründung fand am 3. Oktober 1990 statt
  • seit dem 4. März 2020 ist Bodo Ramelow (Die Linke) amtierender Ministerpräsident

———————————-

++++ Thüringen: Weil alles immer teurer wird – „Enormer“ Run auf dieses Angebot! ++++

Kreis Hildburghausen: 500 Osterhasen bereiten sich auf das Fest vor

Mit einer Fahrradwerkstatt begann die große Sammelaktion, wie Ernst Langert gegenüber dem „MDR“ erzählt. „Ich wollte ein bisschen Werbung für mein Geschäft machen und habe vor Ostern ein paar Hasen an die Fassade gehangen. Irgendwann dann hat sich die Sache ein wenig verselbstständigt. Ich bastele einfach gerne, und dann wurden es immer mehr Ostern“, so Langert.

Mittlerweile umfasst seine Sammlung über 500 Osterhasen und mehr als 30.000 bunte Ostereier. „Die vielen bunten Farben finde ich am allerschönsten. Da weißt du einfach, endlich kommt der Frühling“, strotzt Langert voll Frühlings-Gefühl und Stolz – und diese Begeisterung schwappt auch auf andere über.

————————————

Mehr Kreis Hildburghausen-Themen:

Kreis Hildburghausen: Schulkind entdeckt Auto-Wrack – für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Kreis Hildburghausen: Feuer-Drama! Frau stirbt nach Wohnungsbrand

—————————————

Kreis Hildburghausen: Scheune für Besucher offen

Wie der „mdr“ schreibt, reisen ganze Busse aus dem benachbarten Franken an, um sich selbst eine Meinung von der Scheune zu machen. „Die Menschen verbringen hier ein paar Stunden und entdecken immer was Neues“, so Langert.

++++ Thüringen: Hirsch verfängt sich in Zaun – dann wird es dramatisch ++++

Wer sich auch eine Portion Ostern gönnen möchte, der kann Herrn Langert täglich von 13 bis 18 Uhr einen Besuch abstatten. Der Eintritt in die Scheune ist frei. (ali)