Veröffentlicht inThüringen

Wartburgkreis: Wildschweine laufen auf die Straße – Autofahrerin überschlägt sich

Wartburgkreis: Wildschweine laufen auf die Straße – Autofahrerin überschlägt sich

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Behringen. 

In Behringen (Wartburgkreis) ist eine Rotte Wildschweine auf die Straße gelaufen.

Dabei kam es im Wartburgkreis zur Katastrophe…

Wartburgkreis: Auto prallt gegen Wildschweine und überschlägt sich

Wie die Polizei mitteilt, ist am frühen Donnerstagmorgen eine 23-jährige Frau mit ihrem Auto auf der B84 unterwegs gewesen. Mit dem Fiat ist sie dabei von Reichenbach nach Behringen gefahren, als plötzlich eine Rotte Wildschweine über die Straße gingen!

—————————-

So vermeidest du einen Wildunfall:

  • Vorausschauend Fahren und Gefahrenbewusstsein erhöhen
  • In der Dämmerung an Waldabschnitten und Feldrändern besonders aufpassen
  • Wenn ein Tier am Straßenrand entdeckt wird, deutlich langsamer fahren oder abbremsen
  • Fernlicht abschalten: Bei Licht bleiben Wildtiere stehen
  • Hupen verscheucht das Tier

——————————

Die junge Frau konnte nicht mehr bremsen und prallte gegen die vier Wildtiere. Der Aufprall war dabei so heftig, sodass sich das Auto der 23-Jährigen überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

23-Jährige bei Unfall im Wartburgkreis schwer verletzt

Die Autofahrerin hat sich bei dem heftigen Crash schwer verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

——————————

Mehr Themen:

——————————

Der Fiat konnte nicht mehr fahren und ist abgeschleppt worden. Vier Wildschweine sind bei dem Unfall gestorben. (jko)