Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Brand in Werkshalle in Oldisleben hat fatale Folgen – deswegen ist der Schaden so hoch

Thüringen: Brand in Werkshalle in Oldisleben hat fatale Folgen – deswegen ist der Schaden so hoch

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Oldisleben. 

Brand mit heftigen Folgen in Thüringen!

Grebrannt hat es in einer Werkshalle in Oldisleben im Kyffhäuserkreis. Das Unternehmen aus Thüringen steht jetzt vor einem enormen Schaden.

Thüringen: Brand auf Firmengelände verursacht enormen Schaden

Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in Odisleben ausgerückt. Laut Polizei ist eine Fabrikhalle in Flammen aufgegangen.

Den insgesamt 50 Einsatzkräften ist es aber schnell gelungen, das Feuer zu kontrollieren. Allerdings ist bei dem Brand ein riesiger Schaden entstanden.

In dem Firmengebäude von SEM wurden nämlich hochwertige Maschinen gelagert, zum Beispiel Laserschneider. Die Polizei schätzt, dass das Feuer einen Schaden von rund einer Million Euro angerichtet hat!

———————-

Mehr aus Thüringen:

———————-

Thüringen: Polizei will Brandursache herausfinden

Als der Brand ausbrach, waren sechs Mitarbeiter in der Halle. Der Rettungsdienst checkte sie einmal; verletzt wurde aber zum Glück keiner. Nach Angaben der Polizei war die Brandursache am Freitagmorgen noch unklar. Die Beamten ermitteln. (neb)