Thüringen: DIESER Brief sorgt für Herzrasen – so solltest du auf ihn reagieren

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Thüringen: So schön ist das Bundesland

Beschreibung anzeigen

Gera. Einige Menschen in Thüringen staunen beim Blick in den Briefkasten nicht schlecht.

Nicht wenige Haushalte haben bereits den seltsamen Brief erhalten und sich gewundert. Jetzt ermittelt die Polizei Thüringen.

Thüringen: Einwohner wundern sich über Post

Offene Rechnungen sind nie schön. Umso tiefer saß der Schock bei einigen Einwohnern aus Thüringen. In den vergangenen Tagen meldeten sich verwunderte Bürger unter anderem aus Gera, dem Landkreis Sonneberg und dem Landkreis Schmalkalden-Meinigen bei der Polizei.

Die Betroffenen wurden per Post über Nachzahlungen im dreistelligen Bereich informiert. Laut Polizei gibt sich der Absender als Anwaltskanzlei aus, die die Interessen der „Euro Lotto Zentrale Euro Jackpot“ vertrete.

Bei dem Schreiben handelt es sich eindeutig um Abzocke beziehungsweise Betrug! Es gibt verschiedene Versionen, aber alle haben ein Ziel: Sie wollen an das Geld der Opfer! Die Betrüger behaupten zum Beispiel, dass die Empfänger einen Vertrag abgeschlossen und entsprechend noch eine offene Rechnung hätten.

Thüringen: Polizei mit dringendem Appell

Die Absender verängstigen die Adressaten in ihrem harschen Ton ganz bewusst. Mit dieser Angst spielen die Betrüger und erhoffen sich schnelle Überweisungen ihrer Opfer.

-------------------------

Mehr aus Thüringen:

-------------------------

Die Polizei in Thüringen appelliert daher aufmerksam zu bleiben, kein Geld an Unbekannte zu überweisen und sich bei Fragen an die Beamten zu wenden. (neb)