A9 in Thüringen: Fataler Unfall! Transporter kracht in Lkw – ein Mann stirbt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Schleiz. Schwerer Unfall auf der A9 in Thüringen!

Gekracht hat es am Dienstag gegen 1 Uhr auf der A9 in Thüringen bei Schleiz.

A9 in Thüringen: Schwerer Unfall bei Schleiz

Bei dem Unfall Autobahn 9 in Richtung München ist an der Anschlussstelle Schleiz ein Mann ums Leben gekommen. In der Nacht zum Dienstag war ein Kleintransporter vom Fahrstreifen abgekommen, wie die Polizei mitteilte.

Daraufhin krachte er mit hoher Geschwindigkeit mit einem Sattelzug zusammen. Ein Mann aus dem Transporter kam dabei ums Leben, zwei Insassen wurden schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

--------------

Mehr News aus Thüringen:

--------------

A9 in Thüringen: Hier wird's eng!

Der Schaden liegt bei rund 50.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten sperrte die Polizei die rechte und die mittlere Fahrspur sowie die Anschlussstelle Schleiz auf der A9 in Thüringen. Seit 5 Uhr läuft hier wieder alles normal. (dpa/ck)