Suhl: Lebensgefährliche Aktion! Missglückter Überholversuch kommt Motorradfahrer teuer zu stehen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Suhl. Heftiger Unfall bei Suhl! Ein 36-jähriger Motorradfahrer ist auf einer Landstraße zwischen Suhl und Schleusingen unterwegs gewesen.

Als er zwei Fahrzeuge überholen wollte, kam es zu einem schlimmen Crash bei Suhl.

Suhl: Überholmanöver eines Motorradfahrers geht nach hinten los

Am frühen Freitagabend fuhr ein 36-jähriger Motorradfahrer auf der L 3247 von Suhl kommend in Richtung Schleusingen. Zwischen Erlau und St. Kilian überholte er dann zwei Fahrzeuge trotz Gegenverkehr! Als er sich nach dem Überholen wiedereinorden wollte, passierte es.

------------------------------------------------------

So viele Unfälle gab es in Thüringen im Jahr 2020:

  • durch Corona ging die Zahl der Unfälle drastisch zurück
  • 47.920 Unfälle gab es (-14,1 Prozent zum Vorjahr)
  • 83 Menschen sind im Straßenverkehr gestorben (2019 waren es 92)
  • 6499 Menschen wurden verletzt durch einen Unfall
  • davon 1489 schwer
  • Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit
  • außerdem: Alkohol am Steuer, Nichtbeachtung der Vorfahrt und fehlerhaftes Abbiegen oder Überholen

------------------------------------------------------

Der 36-Jährige kam kurz nach rechts von der Straße ab und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. An der linken Leitplanke blieb er dann schließlich mit seinem Bike liegen, so die Thüringer Polizei.

-------------------------------------------------------

Weitere News aus Suhl:

-------------------------------------------------------

+++ Suhl: Männer prügeln in Disko aufeinander ein – plötzlich greift einer zur Glasflasche +++

Bei dem Unfall verletzte sich der 36-Jährige schwer und musste ins Klinikum gebracht werden. Sein Motorrad war kaputt, der Gesamtschaden beläuft sich auf 8.500 Euro. (lb)