Veröffentlicht inThüringen

Bad Frankenhausen: Schock in Reha-Klinik! Kinder müssen Gebäude sofort verlassen

Bad Frankenhausen: Schock in Reha-Klinik! Kinder müssen Gebäude sofort verlassen

Bad frankenhausen.jpg
© Silvio Dietzel/ Feuerwehr Bad Frankenhausen

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Bad Frankenhausen. 

Da sind die Kinder und Jugendlichen einer Reha-Klinik in Bad Frankenhausen noch einmal mit dem Schrecken davongekommen!

Denn am Sonntagabend rückte die Feuerwehr Bad Frankenhausen wegen eines eingegangenen Alarms an.

Bad Frankenhausen: Personal leistete großartige Hilfe

Laut Angaben der Feuerwehr Bad Frankenhausen ist um Punkt 21.19 Uhr der Notruf eingegangen.

Eine große Hilfe leistete das Personal noch vor dem eigentlichen Einsatz: Die Mitarbeiter der Reha-Klinik hatten dafür gesorgt, dass sowohl die Patienten als auch deren Eltern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren sicher evakuiert werden konnten.

—————————————————————

Freiwillige Feuerwehren in Deutschland:

  • bezeichnet Feuerwehren, die hauptsächlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehen
  • in Deutschland wird der Brandschutz hauptsächlich durch ehrenamtliche Kräfte sichergestellt
  • in nur etwa hundert Städten gibt es eine berufliche Feuerwehr
  • dort werden sie aber auch durch Freiwillige Feuerwehren unterstützt

—————————————————————

++++ Thüringen: Fünf Verletzte nach heftigem Crash! Frau wird in Auto eingeklemmt ++++

Bad Frankenhausen: Defekt an der Notstromversorgung

„Alles lief wie am Schnürchen, die Mitarbeiter haben sehr gute Vorarbeit geleistet und die Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften war vorbildlich“, äußerte sich Einsatzleiter Jens Fischer von der Feuerwehr Bad Frankenhausen.

Somit konnte auch die Ursache des Alarms schnellstens gefunden werden: Im Batterieraum hatte es einen Defekt an der Notstromversorgung gegeben.

—————————————————————

Das könnte dich auch interessieren:

Thüringen: Anwohner findet zwei tote Katzen in drei Tagen – jetzt kommt ein schlimmer Verdacht auf

Thüringer Wald muss zittern – DAS muss jetzt unbedingt passieren

Thüringen: Unheimliche Brandserie in Fabrikgebäude! Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr

—————————————————————

Bad Frankenhausen: Ursache noch unklar

Um 22.47 Uhr konnte der Einsatz schließlich beendet werden. Auf welche Summe sich der Schaden beläuft, ist bislang noch unklar.

++++ Thüringen: Energie-Preise explodieren – jetzt wird auch DAS noch teurer ++++

Im Einsatz waren 21 Feuerwehrleute der Feuerwehren Bad Frankenhausen und Seehausen. (ali)