Rewe in Thüringen: Achtung Rückruf! In DIESEM beliebten Produkt könnten Metall-Teilchen sein

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Beschreibung anzeigen

Wurst- und Fleischkunden von Rewe sollten jetzt besser aufpassen! Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit ruft Fleischprodukt aus Thüringen zurück.

Der Grund: In dem beliebten Artikel von Rewe könnten sich Metall-Teilchen befinden.

Rewe: Riesen Rückrufaktion – beliebtes Fleischprodukt betroffen

Betroffen ist die „Paprikapastete mit Joghurt“ der Marke Wilhelm Brandenburg. In den Verkehr gebracht wurden sie von der Fleisch- und Wurstwaren GmbH in Schmalkalden (Thüringen).

----------------------

Das ist Rewe:

  • Rewe wurde 1927 in Köln gegründet
  • Damals schlossen sich 17 Einkaufsgenossenschaften zusammen
  • Der Name leitet sich von „Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften“ ab
  • Es gibt rund 3.300 Rewe-Filialen (Stand 2020), viele bieten inzwischen einen Lieferservice an

----------------------

Das Mindesthaltbarkeitsdatum auf der Verpackung ist der 17. Mai 2022. Die Chargennummer (befindet sich meistens auf der Rückseite) ist die 260422.

------------------------

Mehr Rewe-Themen:

Rewe, Lidl, Aldi und Co: Nach Mehl und Öl – wird jetzt DIESES Produkt auch noch knapp?

Rewe: Inhaber macht Filiale überraschend früher dicht – darum feiern ihn alle dafür

Rewe und Edeka: Rückruf! Giftstoffe in Schokolade gefunden

------------------------

Die Wurst wird ausschließlich von Rewe vertrieben. In betroffenen Filialen findest du eventuell auch einen Aushang, der über den Rückruf informiert. Ausgeliefert wurde die Ware nach Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg und Bremen. (bp)