Hund in Nordhausen wäre fast gestorben – so geht es Rüde Benny jetzt

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Duisburger Tierärztin erklärt, wie du deinem kranken Hund helfen kannst

Kathrin Hänig

Wir waren in der Tierklinik am Kaiserberg und haben uns einige Krankheiten erklären lassen.

Beschreibung anzeigen

Nordhausen. Das Schicksal von diesem Hund hat die Menschen in Nordhausen bewegt!

Benny war als verwahrloster Hund im Tierheim in Nordhausen angekommen. Abgemagert bis auf die Knochen, stand es zunächst nicht gut um den Vierbeiner. Jetzt haben die Pfleger Neuigkeiten.

Hund in Nordhausen: Schicksal von Benny erschüttert Tierfreunde

Das Schicksal von Rüde Benny hatte die Tierpfleger in Nordhausen schwer getroffen. (Benny hätte es fast nicht gepackt! Tierheim „einfach nur sprachlos“)

Völlig verwahrlost und abgemagert war der Hund aus seinem ehemaligen Zuhause gerettet und an die Pflegestelle übergeben worden. Dort setzten die Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung gesetzt, um Benny zu retten.

Nach einem Besuch beim Tierarzt haben die Pfleger auch jetzt noch Sorge um Benny. Er sei stark untergewichtig und habe zusätzliche Probleme beim Atmen. „Unsere Tierärztin bestätigte dies – Wasser im Brustkorb, welches auf die Lunge drückt. Eine klare Auswirkung des Untergewichts“, erklären die Tierschützer.

+++ 9-Euro-Ticket in Thüringen: Lauert HIER eine Falle bei der Deutschen Bahn? Ministerin warnt +++

Demnächst geht es für Benny in eine Tierklinik nach Erfurt. „Unsere Tierärztin hielt es für das Beste, wenn Spezialisten einen Blick auf Benny werfen. Drückt ordentlich die Daumen, dass unser schöner Benny alles gut übersteht“, heißt es bei Facebook.

--------------------------

Weitere News aus Nordhausen:

--------------------------

Hund in Nordhausen: Tierheim freut sich über Spenden

Jetzt sind Hundefreunde gefragt! Die Behandlungen des Vierbeiners stellen das Tierheim Nordhausen auf eine finanzielle Belastungsprobe. Daher freuen sich die Pfleger über jede Spende (IBAN: DE62 8205 4052 0033 0314 24 ). (neb)