A9 im Saale-Orla-Kreis: Transporter wartet auf Pannendienst – plötzlich rast Lkw in ihn rein

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Beschreibung anzeigen

Schleiz. Auf der A9 im Saale-Orla-Kreis ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem dramatischen Unfall gekommen, bei dem der Fahrer eines Kleintransporters ganz viel Glück auf seiner Seite hatte.

Als der 50-jähriger Mann auf der A9 im Saale-Orla-Kreis auf dem Standstreifen auf Hilfe wartete, wurde sein Fahrzeug von einem Lastwagen übersehen.

Crash auf der A9 im Saale-Orla-Kreis

Wegen Unachtsamkeit ist schon der ein oder andere Unfall zustande gekommen. So auch dieser am Mittwochmorgen auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Dittersdorf und Schleiz in Richtung München. Als ein 50-jähriger Fahrer eines Opel-Kleintransporters gegen 4.40 Uhr auf dem Standstreifen auf Hilfe wartete, wusste er nicht, wie viel Glück er an dem Tag dabei hatte.

Ein Lastwagen näherte sich nämlich auf dem rechten Fahrstreifen und fuhr laut Angaben der Polizei aus Unachtsamkeit zu nah an den Standstreifen heran, weshalb es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

+++ A9 im Saale-Orla-Kreis: Horror-Unfall! Pkw kracht in Lkw – vier Menschen schwer verletzt +++

Bei dem Aufprall wurde die komplette linke Seite des liegen gebliebenden Transporters aufgerissen. Glücklicherweise befand sich der Fahrer des Pannenfahrzeugs aber hinter der Leitplanke und wurde bei dem Zusammenprall nicht verletzt!

-------------------------------------------------------------------

Das könnte dich auch interessieren:

-------------------------------------------------------------------

A9 im Saale-Orla-Kreis: Sachschaden von 60.000 Euro

Allerdings wurden durch die Trümmerteile zwei weitere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei ist ein Sachschaden von 60.000 Euro entstanden. (ali)