Bad Frankenhausen: Unfassbar! Mutter lässt kleine Kinder einfach im Auto – es stand in der prallen Sonne

Außergewöhnliche Hitzewelle lässt Spanien schwitzen

Außergewöhnliche Hitzewelle lässt Spanien schwitzen

Eine für die Jahreszeit außergewöhnliche Hitzewelle lässt Spanien schwitzen: In Sevilla etwa wurden mehr als 40 Grad Celsius gemessen. Die Extremtemperaturen könnten die gesamte Woche anhalten.

Beschreibung anzeigen

Bad Frankenhausen. Diese Szene in Bad Frankenhausen in Thüringen macht einen sprachlos. Und wütend!

Eine Mutter hat ihr Baby und ihr kleines Kind in Bad Frankenhausen im Auto sitzengelassen – trotz der Hitze.

Bad Frankenhausen: Mutter lässt Kinder in Hitze-Auto

Laut Polizei haben Passanten am Mittwoch vor einem Laden ein Auto stehen sehen, in dem zwei weinende Kleinkinder saßen. Das Auto stand in der prallen Sonne, drinnen war es also sehr heiß.

Die alarmierten Einsatzkräfte befreiten das erst sieben Monate alte Baby und sein zwei Jahre altes Geschwisterkind. Die beiden hatten sehr gelitten und viel zu wenig Wasser getrunken.

------------

Mehr Themen:

------------

Ein Arzt untersuchte die Kleinen. Zum Glück reichten den Kindern kühle Getränke und die frische Luft aus, um sich von dem Hitze-Schock im Auto zu erholen.

------------

Wochend-Wetter in Bad Frankenhausen:

  • Freitag: 27 / 14 Grad – teils bewölkt
  • Samstag: 34 / 18 Grad – sonnig
  • Sonntag: 32 / 12 Grad – teils bewölkt

------------

Die Polizei informierte nach dem Vorfall in Bad Frankenhausen allerdings das Jugendamt. Gleichzeitig der eigentlich hinfällige, aber offenbar immer wieder nötige Appell: Lasse niemals deine Kinder oder Tiere in heißen Autos zurück! (ck)