Veröffentlicht inThüringen

Saale-Orla-Kreis: Lagerhalle in Flammen – der Schaden ist immens

Saale-Orla-Kreis: Lagerhalle in Flammen – der Schaden ist immens

Thüringen-Saale-Orla-Kreis.jpg
© Björn Walther

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Weira. 

Flammeninfero im Saale-Orla-Kreis!

Am späten Sonntagabend stand in Weira im Saale-Orla-Kreis eine Lagerhalle in Flammen. Der dabei entstandene Schaden ist immens!

Saale-Orla-Kreis: 100 Kräfte im Einsatz

In der Halle seien Kunststoffe gelagert gewesen, als das Feuer am späten Sonntagabend ausgebrochen war. Um die Flammen unter Kontrolle zu kriegen, sind etwa 100 Einsatzkräfte beschäftigt gewesen.

—————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————–

Saale-Orla-Kreis: Schaden von 500.000 Euro

Die Löscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden zum Montag an. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Durch den Brand in der mit Kunststoff belagerten Halle ist ein Schaden von 500.000 Euro entstanden.

————————————————————–

Das könnte dich auch interessieren:

Thüringen: Schlimme Szene! Auto erfasst Kleinkind – Einjähriger wird in Klinik geflogen

Thüringen: Mega-Razzia in der Neonazi-Szene! Es geht um Drogen, Geldwäsche und Waffen

Thüringen: Bauern vernichten Ernte – müssen Selber-Pflücker nun um ihre Erdbeeren bangen?

————————————————————–

Saale-Orla-Kreis: Brandursache bislang unklar

Wie genaue Brandursache ist bislang noch ungeklärt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Die Ermittlungen dauern an. (ali)