Veröffentlicht inThüringen

Thüringer stürzt im Wanderurlaub in den Tod! Für ihn kam jede Hilfe zu spät

Thüringer stürzt im Wanderurlaub in den Tod! Für ihn kam jede Hilfe zu spät

Thüringen Unfall Österreich
© Fotostand / Freitag

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Stubai Tirol. 

Wie schrecklich! Ein Bergwanderer aus Thüringen ist in Österreich ums Leben gekommen!

Der 57 Jahre alte Erfurter rutschte auf einer Stufe aus und stürzte mehr als 150 Meter in die Tiefe. Das Notarztteam konnte nur noch den Tod des Thüringers feststellen.

Thüringer stürzt felsiges Gelände hinab – und stirbt

Zu dem schrecklichen Unfall ist es am Mittwoch auf dem Stubaier Höhenweg in Österreich gekommen.

Der 57-jährige Bergwanderer aus Erfurt rutschte nach Angaben der Polizei an der „Wasenwand“ auf einer Stufe aus und stürzte über einen steilen Wiesenhang sowie felsiges Gelände 150 bis 200 Meter in die Tiefe.

——————–

Das könnte dich auch interessieren:

——————–

Thüringer versuchen Mann wiederzubeleben – erfolglos

Zwei weitere Wanderer aus Thüringen stiegen zu dem Verletzten ab und begannen mit Wiederbelebungsversuchen, ein dritter alarmierte die Retter, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte.

Das Notarztteam eines Hubschraubers konnte nur den Tod des Deutschen feststellen. Der Leichnam wurde von einem Polizeihubschrauber geborgen. (mbe mit dpa)

Ein weiterer tragischer Todesfall bewegt gerade die Menschen im Freistaat. In Bad Sulza ist ein Mann in ein Erdloch gestürzt und dabei gestorben. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch vollkommen Unklar. Die Ermittlungen laufen. Mehr dazu hier>>>