Veröffentlicht inThüringen

Oberhof: Schrecklicher Unfall am Steilhang! Drei Schwerverletzte

Oberhof: Schrecklicher Unfall am Steilhang! Drei Schwerverletzte

Oberhof.jpg
© NEWS5 / Ittig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Oberhof. 

Schrecklicher Unfall in Oberhof!

Ein Auto ist dort von der Straße abgekommen. Drei Menschen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Für die Feuerwehr war der Einsatz eine große Herausforderung – auch, weil die Einsatzkräfte am Steilhang arbeiten mussten.

Oberhof: Auto rutscht Steilhang hinunter

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein 19 Jahre alter Autofahrer in einer Rechtskurve mit seinem Wagen nach links von der Straße abgekommen, gegen einen Baum und einen Lichtmast gekracht, auf dem Dach gelandet und einen Abhang hinuntergerutscht.

Zwei der drei Autoinsassen waren „massivst eingeklemmt“, sagte die Feuerwehr vor Ort. Für die Einsatzkräfte begann eine schwierige Rettung, weil sie an einem Steilhang arbeiten mussten.

Drei junge Erwachsene bei Unfall in Oberhof schwer verletzt

Erst musste das Fahrzeug gesichert werden. Dann ging es darum, Zugänge für den Rettungsdienst zu schaffen. Das gelang mit tragbaren Leitern, die als Treppe verbaut wurden. Außerdem wurden mehrere Feuerwehrleinen angebracht, um das Rettungsteam sicher zum Auto abzuseilen, berichtete Einsatzleiter Daniel Fischer der Feuerwehr Oberhof weiter. Auch die Bergwacht war vor Ort.

—————–

Mehr News aus Thüringen:

Thüringen nimmt Verletzte aus der Ukraine auf – doch die Mediziner stehen vor einem großen Problem

A9 in Thüringen: Autofahrer fahren Richtung München – was sie auf dem Standstreifen sehen, können sie kaum fassen

Weimar: Anwohner frustriert – wann ist DAS wieder möglich? „Ist doch kein Zustand“

—————–

Laut Polizei wurden der 19 Jahre alte Fahrer, sein gleichaltriger Beifahrer und eine 17-Jährige bei dem Unfall schwer verletzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. (abr)