Veröffentlicht inThüringen

Gotha: Rauchwolke über der Stadt – Feuerwehr kämpft gegen Großbrand

Gotha: Rauchwolke über der Stadt – Feuerwehr kämpft gegen Großbrand

Gotha.jpg
Großbrand in Gotha! Foto: Vesselin Georgiev

Gotha. 

Großbrand in Gotha!

Am Sonntagmorgen ist über die App „Nina“ eine Warnung für Gotha rausgegangen. Für die Feuerwehr begann damit ein stundenlanger Kampf gegen die Flammen.

Gotha: Feuerwehr bei Großbrand im Einsatz

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer in einem ehemaligen Kfz-Handel am Bahnhof in Gotha ausgebrochen. Konkret ging es um eine Fläche von ungefähr „50 Mal 100 Metern“, sagte ein Sprecher. Auch mehrere Gebrauchtwagen und eine Solaranlage standen im Flammen.

Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand, teilte die Polizei mit. Das Feuer ist inzwischen unter Kontrolle. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht klar. Die Polizei schätzt aber, dass er im hohen sechsstelligen Bereich liegt.

——————

Mehr aus Thüringen:

A9 in Thüringen: Auto geht nach Unfall in Flammen auf – Fahrerin hat keine Chance

Stadt kassiert Korb – diese Entscheidung ist bitter für Suhl

Thüringer Flugplatz: Viel Geld für wenig? Auf DIESE Flieger wartet man hier vergebens

——————

Zeitweise kam es während des Feuers zu einer starken Rauchentwicklung. Deshalb wurden Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten und das betroffene Gebiet zu meiden.

Auch am frühen Nachmittag sind die Arbeiten der Feuerwehr noch nicht endgültig abgeschlossen. (abr)