Veröffentlicht inThüringen

Schmalkalden: Hunde-Spaziergang eskaliert! Als ein Besitzer DAS sieht, platzt ihm der Kragen

Schmalkalden: Hunde-Spaziergang eskaliert! Als ein Besitzer DAS sieht, platzt ihm der Kragen

Schmalkalden Hund
© IMAGO / blickwinkel

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Schmalkalden. 

Streit in Schmalkalden!

Am Freitagabend eskalierte die Situation zwischen zwei Hundebesitzern in Schmalkalden, Oberer Hammerrain. Eigentlich wollten beide nur mit ihren Hunden Gassi gehen, doch als einer der beiden DAS sah, wurde er sauer.

Schmalkalden: DESHALB wird ein Hundebesitzer sauer

Zwei Einheimische waren am Freitagabend gegen 20.30 Uhr in Schmalkalden mit ihren Vierbeinern unterwegs. Als der eine Hundebesitzer den anderen sah, eskalierte die Situation, so die Polizei Thüringen.

————————————-

Der Hund als Begleiter des Menschen:

  • Domestizierung fand vor etwa 15.000 bis 100.000 Jahren statt
  • die wilde Stammform ist der Wolf
  • weltweit gibt es etwa 500 Millionen Haushunde
  • allein in Deutschland leben neun Millionen als Haustiere

————————————-

Doch weshalb wurde einer der beiden Schmalkalder so wütend? Ganz einfach: Er sah, dass der andere Hund nicht angeleint war. Daraufhin stritten sich die beiden Hundebesitzer zunächst nur mit Worten, doch dann folgten Beschimpfungen und Beleidigungen. Schließlich flogen sogar die Fäuste!

————————————-

Weitere News aus Thüringen:

————————————-

Dabei zerriss ein T-Shirt und einer der beiden Streithähne, ein 37-jähriger Schmalkalder, verletzte sich laut Polizei Thüringen leicht am Auge. Ob sich die Hundebesitzer für ihr Verhalten verantworten und mit Anzeigen rechnen müssen, ist nicht bekannt. (lb)