Veröffentlicht inThüringen

Thüringen: Schlimmer Unfall! Kind (7) von Auto erfasst und schwer verletzt

Thüringen: Schlimmer Unfall! Kind (7) von Auto erfasst und schwer verletzt

Thüringen Unfall
© IMAGO / Marius Schwarz

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Rodeberg. 

Schlimmer Unfall in Thüringen!

Ein siebenjähriges Kind wurde am Sonntagabend in Rodeberg (Thüringen) von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Thüringen: Kind rennt auf die Straße – dann passiert DAS

Das Kind kam plötzlich hinter einer Hauswand hervor, weshalb der 22-Jährige Autofahrer dieses zu spät sah, berichtet die Polizei am Montagmorgen. Er trat zwar voll in die Bremsen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

——————————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————————–

Bei dem Aufprall wurde das Kind schwer verletzt.

———————————–

Weitere News aus Thüringen:

———————————–

Wie es dem Kind jetzt nach dem schweren Unfall geht und, ob sich der Autofahrer auch für den Unfall verantworten muss, ist noch nicht bekannt. (lb/dpa)