Veröffentlicht inThüringen

Wartburgkreis: Flammen-Inferno in Lagerhalle! Feuerwehr mit eindringlicher Warnung

Wartburgkreis: Flammen-Inferno in Lagerhalle! Feuerwehr mit eindringlicher Warnung

Wartburgkreis Feuer
Starke Rauchentwicklung im Wartburgkreis! Lagerhalle brennt. Foto: Feuerwehr Behringen

Hörselberg-Hainich. 

Starke Rauchwolke über dem Wartburgkreis!

Im Ortsteil Behringen der Gemeinde Hörselberg-Hainich brennt eine Lagerhalle. Die Feuerwehr hat eine dringliche Bitte an alle Bewohner aus dem Wartburgkreis.

Wartburgkreis: Lagerhalle steht in Flammen – Feuerwehr appelliert an Anwohner

Wie die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite informiert, ist es am Montagabend gegen 18.25 Uhr zu einem Lagerhallenbrand in Behringen gekommen.

Laut MDR Thüringen gehört das 1.000 Quadratmeter große Gebäude zu einem Agrarunternehmen, wo Strohballen gelagert werden. Glückerweise gibt es aber keine Verletzten.

Es hat sich eine starke Rauchwolke entwickelt. Deshalb appelliert die Feuerwehr an Anwohner, die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Außerdem sollte das Gebiet umfahren werden.

Wartburgkreis: Zwei weitere Groß-Brände in Thüringen

Am Montagabend hat es aber noch zwei weitere Brände in Thüringen gegeben. In Nordthüringen brannte eine die Lagerhalle eines Recyclingunternehmens in Bad Tennstedt. Das Feuer konnte schon gelöscht werden, so der MDR Thüringen.

Auch in Heiligenstadt gab es ein Feuer in einem Unternehmen, was ebenfalls gelöscht ist.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Währenddessen halten die Löscharbeiten im Wartburgkreis am Montagabend noch an und werden sich wohl in die Nacht ziehen, so die Feuerwehr auf Facebook. (mbe)