Veröffentlicht inThüringen

Altenburg: Unfassbare Eskalation auf offener Straße! Frau nach Attacke bewusstlos

Altenburg: Unfassbare Eskalation auf offener Straße! Frau nach Attacke bewusstlos

altenburg.jpg
© picture alliance / Frank May | Frank May

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Altenburg. 

Heftige Szenen in Altenburg!

Ein Streit ist in der Stadt auf offener Straße so sehr eskaliert, dass eine Frau (30) das Bewusstsein verloren hat. Die Polizei war in Altenburg mit mehreren Streifenwagen im Einsatz.

Altenburg: Streit eskaliert komplett – Polizei im Einsatz

Die Beamten wurden nach eigenen Angaben zunächst über eine Schlägerei in der Gabelentzstraße informiert. Das war um etwa 23.15 Uhr in der Nacht zu Mittwoch. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass ein Streit zwischen dem Mann und der Frau offenbar heftig aus dem Ruder geraten ist.

————————————–

So viele Straftaten gab es in Thüringen im Jahr 2021:

  • Straftaten insgesamt: 130.411
  • davon wurden 83.190 aufgeklärt
  • das entspricht einer Aufklärungsrate von 63,8 Prozent
  • insgesamt gab es 49.730 Tatverdächtige
  • davon waren 37.193 männlich und 12.537 weiblich

————————————–

Der 27-jährige schubste die Frau zu Boden und sie schlug mit dem Kopf auf. Dadurch verlor die das Bewusstsein und war nicht mehr ansprechbar. Sofort wurde durch die Polizei ein Notarzt und ein Rettungswagen gerufen. Die 30-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mann landet nach Attacke in Altenburg in Polizeigewahrsam

Der Mann konnte derweil von den Einsatzkräften in der Nähe des Tatortes gestellt werden. Er hatte an dem Abend offenbar gut gebechert und verhielt sich gegenüber den Beamten aggressiv. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen.

——————————–

Mehr Blaulicht aus Thüringen:

Ilmenau: Spaziergängerin findet Leiche! Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

Gotha: Mann (25) tödlich mit Messer verletzt! Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Saalfeld: Halsbrecherische Verfolgungsfahrt auf Motorrad! Dann wird es lebensgefährlich

——————————–

Weil er dabei auch noch Widerstand geleistet hat, kommen jetzt eine ganze Reihe von Verfahren auf den 27-Jährigen zu. (bp)